Samstag, 11. Juni 2016

Wie bauen ein Haus #Teil 6: Tiefbauer und Co.

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche ist leider kein neuer Beitrag zu meiner Reihe "Wir bauen ein Haus" online gekommen, weil es schlicht und einfach nichts Neues zu berichten gab.
Heute kann ich euch schon ein bisschen mehr erzählen was sich im Laufe der Woche so Neues ergeben hat. Viel ist es zwar nicht aber dann seit ihr mal wieder auf dem neuesten Stand :)

( Unser Bauplatz )


Als aller erstes kann ich euch nun sagen, dass wir nun endlich ein Tiefbauunternehmen gefunden haben! Hallelujah...! Auf jeden Fall haben wir Mitte der Woche das Angebot bekommen und sind schon ein bisschen aus den Wolken gefallen was da am Ende des Angebots für ein Betrag stand. Klar haben wir ein Budget eingeplant doch das wurde leicht überschritten. Wobei wir nun erst mal froh sind das wir überhaupt jemanden gefunden haben, denn wir haben nur Absagen bekommen oder es wurde erst gar nicht geantwortet. Und so was kann ich absolut nicht ausstehen, wenn man sich nicht ein mal melden kann.
Zumindest können wir an diese Sache nun einen weiteren Haken machen, worüber wir wirklich froh sind.
Dann mussten wir noch unseren Baustrom organisieren. Da haben wir nun auch einen Elektriker gefunden und zwar "Elektro Louis GmbH" in Westhausen. Er kann uns den Baustromkasten auf die Baustelle liefern. Der Spaß, also nur die Leihgebühr, kostet uns € 500,00. Warum sowas so viel kostet, keine Ahnung aber man braucht es eben.
Wir mussten dann noch 2 Versicherungen abschließen. Ein mal zur Sicherung der Baustelle und natürlich zur Absicherung für uns selbst. Das war einmal die Feuer-Rohbauversicherung und die Bauherrenhaftpflichtversicherung. Beides mal sind es einmalige Beiträge die nach einem Jahr wieder enden.
Dann haben wir noch Post bekommen, um die Anmeldung für unseren Energieversorger zu regeln und die Photovoltaik anzumelden. Das haben wir natürlich auch gleich brav unterschrieben und abgeschickt :)

Das war es nun vorerst wieder mit den Neuigkeiten.
Ach ja ihr werdet es nicht glauben, aber unser Grundbuch wurde nun endlich angelegt. *Yippiiihh* 
Ich habe vor 2 Wochen mal wieder und ich glaube zum 100. Mal beim Notariat angerufen, ich kann die Nummer schon auswendig, und die Dame hatte mich wieder vertrösten wollen, aber ich hatte einen guten Tag und hab mich nicht abwimmeln lassen, sondern wollte jetzt endlich mit der Notarin persönlich sprechen. Ich habe ihr nochmal alles erklärt und gebeten sie solle es doch bitte schnellst möglichst erledigen. Darauf hin meinte Sie "Ich weiß nicht ob ich es diese Woche noch schaffe und dann bin ich erst ein mal 2 Wochen im Urlaub". Ich wäre am liebsten explodiert als ich das gehört habe. Auf jeden Fall habe ich dann zu ihr gesagt, dass es wirklich sehr nett wäre, wenn es noch klappen würde. Und siehe da eine Woche später hatten wir die Nachricht in unserem Briefkasten! Ihr seht, manchmal muss man eben etwas nervig sein :)
Allerdings war auch noch ein zweiter Brief dabei in dem auch gleich wieder die Rechnungen drin waren. Und da frag ich mich auch wieder, warum man dafür fast € 1.000,00 zahlen muss. Money Money Money must be funny ...  lalalalaaa.

OK, ich glaube das war's jetzt aber wirklich.


Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen