Donnerstag, 30. Juni 2016

Geschenkideen für Zweijährige

Hallo Ihr Lieben,

unser Bub wird am 12. September 2016 schon 2 Jahre alt!
Unfassbar wo die Zeit nur hin ist. Es fühlt sich immer noch so an als wäre es gestern gewesen, als ich ihn im Kreißsaal das erste Mal in den Armen halten durfte. Ich weiß noch genau wie es war, als wir mit dem kleinen Würmchen nach Hause gekommen sind. Wie er das erste Mal sein Köpfchen gehoben und sich gedreht hat. Wir er durch die Wohnung gerobbt und gekrabbelt ist und wie er seine ersten Schritte gemacht hat.
Oh ihr merkt ich gerate schon wieder ins Schwärmen und wenn ich nicht aufpasse, würde es nun ewig so weiter gehen und ich würde glatt vergessen was ich euch heute eigentlich hier zeigen wollte :)

Aber diejenigen unter euch die selbst Mami sind werden mich verstehen :)



So um was geht es hier heute. Wie gesagt, der zweite Geburtstag von Luca steht an und da bei mir nichts ohne eine Liste geht, habe ich auch dieses Mal schon angefangen eine Geburtstags-Geschenke-Liste zu schreiben (für die einen vielleicht ein bisschen früh, für mich aber genau richtig, Mami will ja schließlich gut vorbereitet sein) 

Ich persönlich finde es immer besser die größeren Dinge, die die Kleinen brauchen selbst zu besorgen und dann in der Familie oder den Freunden zu verteilen. Denn dann weiß man auch was sie bekommen und hat keine bösen Überraschungen bei denen man dann denkt "Ok und was soll das bitte" oder "Ähm tolles Geschenk aber was soll er/sie damit anfangen" oder es ist ein nerviges geräuschemachendes Teil awwww.
Und da das bei uns nicht der Fall sein soll, habe ich schon mal etwas vorbereitet :)
Was aber nicht heißen soll, dass die Gäste nichts schenken dürfen was wir nicht wissen. Es geht lediglich um die größeren Dinge. Die Onkels sind da ja eher bekannt dafür das sie Quatschmacher-Geschenke schenken :)

Wir bzw ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht was wir Luca denn schenken könnten.
Ich denke, dass bei den Meisten die Mütter sich Gedanken um die Geschenke machen und die Väter dann erst beim Auspacken am Geburtstag wissen was raus kommt :) 


Ich zeige euch hier mal ein paar Ideen :


1.
Als erstes habe ich an ein Laufrad gedacht. Bobbycar und PuckyWutsch fährt er ja schon wie ne Eins und da dachte ich das wir mal zur nächsten Stufe gehen könnten.
Ich hätte gerne eines aus Holz, weil ich Spielsachen aus Holz einfach toll finde, Kinder aber manchmal anderer Meinung sind, denn die Blinken nicht und machen auch keine Geräusche. Ich habe dann mal im Netz geschaut was es da so gibt und bin auf dieses hübsche Teil hier gestoßen




hier gibt es das Laufrad


Ist das nicht der absolute Hammer! Ich finde es so so schön und es würde perfekt zu ihm passen. Es kostet um die 80 Euro, was ich ganz ok finde.
Und die Farbe Mädels ;) 


2.
Ich schwärme schon lange für einen Regenbogen von Grimms Spiel und Holz Design.
Schaut doch einfach mal hier vorbei, ihr werdet euch in die vielen tollen Sachen sofort verlieben! Ich könnte so viel davon kaufen habe mir jetzt aber den Regenbogen (ca. 55 Euro) hier und die super süßen Männchen (ca. 38 Euro) hier ausgesucht. Man hat damit so viele Kombinationsmöglichkeiten und die Kinder können sich so toll damit beschäftigen und immer neue Sachen ausprobieren. Die Männchen sind doch einfach zu niedlich und die Farben sind so schön. Hach, da möchte ich am Liebsten selbst noch ein mal Kind sein :)







3.
Außerdem haben wir uns entschieden ihm eine Spielküche zu schenken, da er unglaublich gerne mit kocht wenn die großen kochen. Und wie kann es anders sein bekommt er die Küche von meinem lieblings Einrichtungshaus aus Schweden, dem Ikea :)






Diese Küche hat eine optimale Größe, denn wir haben uns schon andere Küchen angeschaut die waren aber alle viel breiter und was soll ich sagen diese hier ist einfach die Beste :)

Wenn ihr mich kennt wisst ihr ja bestimmt, dass die Küche nicht so bleiben wird wie hier, sondern ich ein kleines DIY machen werde.
Wie genau weiß ich noch nicht aber es wird auf jeden Fall grau mit im Spiel sein und ich denke auch ein wenig mint :) 
Auf Sterne, Wolken und Anker verzichte ich dieses mal .... glaube ich zumindest :)


4.
Natürlich dürfen zu dieser Küche auch die passenden Accessoires nicht fehlen.
Töpfe, Pfannen, Besteck, Lebensmittel, ect. 
Was genau es da werden wird hab ich noch nicht geschaut. Es werden aber auf jeden Fall viele Teile aus Holz dabei sein und eventuell auch einige aus Stoff. Vielleicht nähe ich auch noch etwas kleines. Mal schauen wie es mir von der Zeit her reicht. Eine Kochschürze bekommt er aber auf jeden Fall :)




So das war's jetzt mit unseren Geschenken für den kleinen Mann.
Und ich finde das ist auch völlig ausreichend, jeder hat etwas zum Schenken in der Hand und es ist für ihn nicht zu viel. Er soll zwischen den ganzen Dingen ja schließlich noch durchblicken und nicht erschlagen werden von der vielen Auswahl.

Bei dem Regenbogen und bei der Küche kann dann zu Weihnachten, Ostern oder am nächsten Geburtstag noch Dinge dazu geschenkt werden. Was ich auch super praktisch finde, wobei ich auch schon wieder ganz viele andere Ideen zu den Festen habe :)



Was habt ihr euren Kleinen denn zum Geburtstag geschenkt oder was wollt ihr schenken?
Schreibt es mal in die Kommentare.
Ich freu mich darauf sie zu lesen.


Ich zeige euch auf jeden Fall das DIY zu der Küche und den Utensilien dazu und es gibt natürlich nach dem Geburtstag einen Bericht wie die Geschenke bei Luca angekommen sind.



Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen