Montag, 27. Juni 2016

Erdbeer-Minztee mit Vanille


HALLO SOMMER - HALLO KÜHLE GETRÄNKE !


Und genau so ein tolles Getränk möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Mal wieder ist ein Monat vergangen und meine geliebte Zeitschrift "LIVING AT HOME" ist bei mir herein geflattert. Dieses mal waren ganz tolle Getränke dabei die jetzt, passend zu den wärmeren Temperaturen, wahre Durstlöscher sind.
Also habe ich gleich mal einen davon ausprobiert und er schmeckt wahnsinnig lecker, ihr müsst ihn unbedingt nachmachen.




Was ihr dafür braucht:

  •  1 großen Bund Minze (im Rezept stand ca. 80 Gramm aber ich hatte nur ca.20 Gramm und für meinen Geschmack hat das völlig ausgereicht)
  •  300 g Erdbeeren
  •  1 Vanilleschote
  •  20 - 40 g Zucker je nach Geschmack
  •  1 - 2 EL Zitronensaft
  •  Eiswürfel

Und so wird's gemacht:

1. 1 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Inzwischen die Minze verlesen. Topf vom Herd ziehen, Minze hinein geben und das Ganze mit Deckel 10 Minuten ziehen lassen.
Den Tee durch ein feines Sieb gießen und abkühlen lassen.

2. Währenddessen die Erdbeeren putzen. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herausschaben. Erdbeeren, Vanilleschote und -mark mit Zucker und 100 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Vom Herd ziehen und mit Deckel 10 Minuten ziehen lassen. Die Erdbeeren mit Sud in ein feines Sieb gießen, die Rückstände im Sieb leicht auspressen und die komplette Flüssigkeit auffangen.

3. Den Erdbeersud und Minztee in die Karaffe geben, mit Zitronensaft abschmecken und bis zum Servieren kalt stellen.

4. Direkt vor dem Servieren den Tee umrühren. Eiswürfel in die Gläser geben und mit dem Erdbeer-Minztee auffüllen.










Dieser Tee ist schnell zubereitet und schmeckt der ganzen Familie, auch den Kiddis.

Wenn euch der Tee genauso gut schmeckt, dann lasst es mich wissen :).



Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen