Sonntag, 5. Juni 2016

Ruck-Zuck Muffins

Hallo Ihr Lieben,

für alle die noch auf der Suche nach einem Ruck-Zuck Muffinrezept sind, habe ich hier das passende.





Manchmal muss es bei mir ruckizucki gehen und ohne das ich hundert verschiedene Sachen dafür brauche. Da kann ich dann nicht noch lange anfangen mit einer Messerspitze von dem, einer Prise von dem und und und.
Bei diesem Rezept, das ich euch jetzt vorstelle, müsst ihr einfach die paar Zutaten die ihr dafür braucht zusammen schmeißen und schon seit ihr fertig :)
Klasse oder ?

Also wenn ihr für heute mittag zum Kaffee noch etwas passendes sucht dann probiert die Muffins doch mal aus.








Zutaten:

(für ca. 12 Muffins)

  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 Eier
  • 50 ml Milch
  • 150 ml Öl
  • Papierförmchen
  • eventuell Kuchenglasur, Zuckerguss und Deko (Streusel, Smarties ... )


Und so gehts:

1. Alle Zutaten, egal in welcher Reihenfolge, in eine Schüssel geben (das Mehl siebe ich immer damit der Teig feiner wird) und mit einem Handrührgerät ca. 3 Minuten verquirlen.

2. Dann in die Muffinförmchen geben und bei 180 Grad ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

3. Danach abkühlen lassen und nach belieben verzieren.












Und schon habt ihr eine Ruck-Zuck Muffinvariante.

Viel Spaß beim nachbacken.


Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli




1 Kommentar:

  1. Genau so mache ich meine auch immer! ...gelingen immer und schmecken prima! Und im Thermomix in 2 Minuten gemacht.
    Ich werde nachher auch noch für unsere Männer fürs Geschäft welche machen - damit die Nachtschicht ein bisschen erträglicher wird ;-)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen