Mittwoch, 9. August 2017

Allgäu, Bergluft und Fernweh





Bereits im Januar haben wir nach einer Möglichkeit gesucht ein paar Tage auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. Es musste für ein Neugeborenes, ein Kleinkind, und für die Omis und Opis geeignet sein und außerdem keine weite Anfahrtszeit haben, da wir mit so einem kleinen Würmchen nicht so weit fahren wollten.
Es war schon eine kleine Herausforderung alle unter einen Hut zu bekommen und dazu noch die für uns perfekte Unterkunft zu organisieren.






Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und mir verschiedene Ferienwohnungen/Ferienhäuser angeschaut. 

Dabei kam immer mehr der Gedanke "Lass uns in die Berge fahren" auf.

Erstens ist die Fahrt nicht weit (2 Stunden) und zweitens sobald ich die Berge nur ansatzweise sehe geht bei mir schon das Herz auf und ich bin sofort in einer viel besseren Stimmung. Keine Ahnung warum aber da leb ich einfach komplett auf. 

Schon allein die Natur und die Häuser die dort auf der Fahrt entlang zu sehen sind machen mich glücklich.

Geht es euch denn auch so oder gehört ihr eher zur Sonne-Strand-Meer-Fraktion? :)
Wobei ich gegen eine kühle Meeresbriese auch nichts einzuwenden hätte :)

Ich habe mir etliche Unterkünfte angeschaut und bin dann schließlich bei dieser schönen hier hängen geblieben.









Es musste auf jeden Fall 3 Schlafräume mit Doppelbetten haben und ein Kinderbett.
Denn wir haben beide Omis und Opis mit genommen.
Das wollten wir schon lange ein mal machen.
Für Luca war das natürlich der absolute Luxus :)
Ok für uns war es auch etwas angenehmer, da wir quasi immer einen Babysitter parat hatten.







Die Kommunikation vorab war super und auch vor Ort war alles prima. 
Das Haus ist erst 3 Jahre alt und so süß eingerichtet, genau mein Ding!
Wir waren absolut begeistert und haben uns gleich wohl gefühlt.


Von dort aus sind es 5 Minuten nach Fischen, was zum einkaufen natürlich richtig praktisch war.
Am Alpsee und in Oberstdorf ist man auch ruckizucki.
Und schon von unserem Häuschen ab konnte man richtig schön spazieren laufen.



Wir wollten keinen Stress-Urlaub sondern einfach das machen, auf was wir gerade Lust haben. 
Nichts vorgeplant und nichts gebucht, einfach spontan nach Lust und Laune.
Denn zu Hause hetzen wir schon immer von Termin zu Termin.

Und ich muss sagen, obwohl viele vielleicht denken "wie könnt ihr denn mit den Eltern und Schwiegereltern gehen, das geht doch nie gut" hat es reibungslos geklappt.


Die einzigen Ausflüge die wir gemacht haben waren einen Schwimmbadbesuch (weil es so schlecht Wetter war) einen Besuch beim Hündle wo wir mit der Gondel auf den Berg sind und die Sommerrodelbahn gefahren sind, und waren am AlpseeCoaster der längsten Bobbahn in Deutschland 


















Und wir haben noch den Eichhörnchenpark besucht. Wir hatten für die kleinen süßen Tierchen leider die falschen Nüsse dabei, sie sind zwar gekommen aber nach dem sie gesehen hatten was wir dabei haben, sind sie wieder umgekehrt. Auch noch wählerisch die Kleinen.







Doch auch durch das regnerische Wetter haben wir uns die gute Laune nicht verderben lassen. Und auch wir wurden wieder zum Kind indem wir den ganzen Abend die Straße rauf und runter durch die Pfützen gesprungen sind wie "Peppa Wutz" :)




Hätten mein Mann und ich das allein gemacht hätten die Nachbarn glaub s'grüne Wägele gerufen :)
Doch mit Kindern verlernt man einfach nie das Kind sein und man lernt das Leben zu genießen mit den einfachsten Dingen und sei es nur stundenlang Barfuß durch Pfützen zu springen und durch den Regen zu tanzen und dabei ganz viel zu lachen und glücklich zu sein. 

S e i   w i l d   u n d   f r e c h   u n d   w u n d e r b a r   !  !  ! 

Wer erwachsen wird und dennoch ein bisschen Kind bleibt hat das Leben verstanden!



Es war mit dem Mini-Herzbub auch überhaupt kein Problem, er hat eigentlich immer alles verschlafen und ich hatte ihn die meiste Zeit in der wir unterwegs waren im Tragetuch, so mussten wir den lästigen Kinderwagen nicht immer mit nehmen.
Luca hat alles super mit gemacht und ist so gut wie alles alleine gelaufen. Wir waren ganz stolz das er es so toll gemeistert hat. Auch das Schlafen war kein Problem. Dadurch das er Mittags keinen Mittagschlaf gemacht hat, weil wir da meistens irgendwo unterwegs waren, ist er abends natürlich mega müde ins Bett gefallen. Auch das Béla bei uns 3 im Zimmer geschlafen hat und zum Trinken wach wurde hat ihn nicht gestört, er hat sich einfach umgedreht und weiter geschlafen :)

Wir hatten auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß und haben es richtig genossen.
Wir freuen uns schon richtig darauf mit unseren Kids wandern zu gehen, dort die Bergluft und die tollen Aussichten zu genießen ♡  



Alles Liebe und bis bald ♡   
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen