Samstag, 26. August 2017

Geschenkideen zum 3. Geburtstag







Der 3. Geburtstag meines Großen rückt immer näher und da stellt sich wieder die Frage:
Was schenken wir ?

Da es bestimmt mehreren von euch so geht, habe ich hier kurz zusammengefasst was unser Herzbub dieses Jahr geschenkt bekommt. Und ich gebe euch noch ein paar Inspirationen was noch so in Frage kommen könnte. 

Wie in den letzten 2 Jahren handhabe ich es dieses Jahr auch wieder so, dass ich die Geschenke aussuche und verteile. Entweder diejenigen kaufen es gleich selbst oder ich besorge die Geschenke und verteile Sie dann.
Erst dachte ich, was sollen wir ihm nur schenken, er hat dich schon alles. Doch dann wurde die Liste immer länger und von manchen Sachen habe ich mich auch anstecken lassen, weil es wohl doch alle Kinder haben :)

Lego Duplo steht gerade hoch im Kurs, wie bauen viel zusammen und probieren immer neue Sachen aus, soweit wir eben mit den Sachen (die übrigens zum Großteil noch von mir früher sind) zurecht kommen. Da mein Sohn ein absoluter Schwaben Park - Fan ist, wenn es nach ihm ginge würden wie jeden Tag dort hingehen, bekommt er von uns den "Großen Jahrmarkt". Dort gibt es einiges zu entdecken und viele bewegliche Teile die die Phantasie anregen und beim Spielen eine Menge Spaß machen.


Da er sich gerade unheimlich für Flugzeuge interessiert gibt es von Lego Duplo natürlich auch noch den passenden Flieger dazu.

Das große Interesse an Flugzeugen und vorwiegend roten Flugzeugen, kommt von der süßen Sendung Super Wings, in dem ein rotes Flugzeug die Hauptrolle spielt in dem es Pakete auf der ganzen Welt ausliefern muss. Deshalb vergeht bei uns auch kein Tag mehr ohne "Laaaandemodus" :)
Somit darf natürlich der kleine Held nicht fehlen. Ich bin mir sicher da werden die Kinderaugen strahlen, denn damit rechnet er natürlich nicht.


Im Urlaub hat er von meinen Schwiegereltern einen Polizeibus von Playmobil bekommen, den er über alles liebt. Obwohl er für Playmobil eigentlich noch zu klein ist, wünscht er sich unbedingt den dazugehörigen Anhänger. Da er mit den Sachen toll umgeht und spielt können wir da natürlich nicht nein sagen.


Bei uns ist letztes Jahr zu Weihnachten die TutTut Parkgarage von V-Tech in unsere Spielecke eingezogen. Passend dazu gibt es natürlich immer Möglichkeiten das ganze zu erweitern wie zum Beispiel mit diese tollen Sachen:


Die passenden Fahrzeuge dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen, sonst wäre auf der Baustelle ja gar nichts los :)






Passend zum Kindergartenstart, der in zwei Wochen ansteht, gibt es noch 2 Bücher.




Bücher gehen bei uns sowieso immer. Und ich hoffe auch das er das bei behält.



Auch toll sind natürlich Pixi-Bücher, denn die lassen sich auch geschickt überall hin mit nehmen ohne das sie viel Platz weg nehmen. Hier gibt es sogar 8 Stück auf einmal. Und die finde ich richtig toll, denn die Geschichten sind für so Kleine total verständlich und aus dem Alltag den sie bereits kennen.




Gerade in diesem Alter spielt der Schnulli ja noch eine große Rolle.
Bei uns zumindest nur, wenn es ins Bett geht. Ich habe, seit Luca ein Jahr alt ist, keinen Schnuller mehr gegeben auch wenn wir unterwegs waren habe ich ihn immer so getröstet und ihn somit gleich daran gewöhnt, dass es die nur noch zum Schlafen gibt, was dann auch kein Problem war. Doch ich finde jetzt wird es langsam Zeit das wir "Tschüss" zum Schnuller sagen, vor allem wenn wir jetzt ein KindiKind werden :)
Dazu fände ich dieses süße Buch mit dem kleinen Jakob ganz nett. Wir haben schon einige Jakob-Bücher zu Hause und diese werden nach wie vor geliebt.

Die Buben in diesem Alter eifern ja auch immer gerne dem Papa nach und wollen alles machen was er macht. So ist es auch bei uns. Wenn sein Nachtlicht den Geist auf gegeben hat will er die Batterien wechseln, oder wenn Papa seinen Akkuschrauber holt dann muss da natürlich gleich das passende im Kleinformat her um zu helfen. Zu Zweit geht es ja auch viel schneller :)




Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan von Holzspielsachen. Nun ja, das hat sich hier im Hause K. dann aber doch nicht ganz durchsetzen lassen, aber zumindest an der ein oder anderen Stelle. Außerdem bin ich ein großer Fan von Grimm's HolzSpielsachen und da darf sich zu unserem Regenbogen dieses tolle Spiel dazugesellen. 


Bei diesem Spiel kann er zwei-und dreidimensional die Steine legen. Dazu gibt es ein passendes Büchlein in dem verschieden Muster abgebildet sind die er dann nach bauen muss. Ich bin gespannt ob er damit schon etwas anfangen kann. Wenn nicht dann eben ein paar Wochen später.



Und noch eine tolle Sache die ich beim durchstöbern von Amazon zufällig entdeckt habe und gleich super fand ist dieses magnetische Holzpuzzle
Ein Kästchen in dem sich eine Magnettafel und eine Kreidetafel versteckt. Somit kann er auf der einen Seite mit den beiliegenden Magneten Sachen zusammen stellen und auf der anderen Seite kann er dann mit den Stiften, die auch dabei sind, malen. Wenn er dann fertig ist kann er alles wieder in den Koffer packen und aufräumen. Somit liegt nichts rum und alles bleibt da wo es sein soll. Auch total praktisch für unterwegs natürlich, weil alles in Einem ist.


So und nun zu dem Teil bei dem ich mich habe verleiten lassen es zu kaufen. Ja ja so ist das halt. Aber es ist wohl DAS Must-have unter den Kids
Und tadaaa hier ist es, das TipToi Starterset "Mein zuhause"


Ja was soll ich sagen, es gibt eben Dinge die Eltern nicht verstehen, den Kindern umso mehr Spaß machen, auch wenn es so etwas ist. Wir sind gespannt wie es ankommt und wie lange die Freude daran anhält. Wobei man dafür ja immer neue Bücher dazu kaufen kann. Somit sind Geschenkideen für die nächsten Geburtstage und eventuell auch 
Weihnachten gerettet :)


Vielleicht war für den ein oder anderen ja was passendes dabei und ich konnte euch ein bisschen inspirieren in Sachen Geschenke, die für einen dreijährigen oder eine dreijährige geeignet und gerade IN sind.



Alles liebe und bis bald ♡  
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen