Samstag, 5. August 2017

Dem Unkraut an den Kragen gehen


Es geht weiter in Sachen Gartengestaltung. Ok es ging nur ein bisschen weiter aber immer hin. Kleinvieh macht auch Mist :)
Aber es wurde höchste Zeit etwas gegen das Unkraut, dass bei uns hinten am Hang schon Meterhoch wucherte, zu machen. Denn dadurch haben wir auch sämtliche Grünzeugkatastrophen im Rasen.
Also musste das Unkraut erst ein mal entfernt werden. Und ratet mal wer uns bzw meinem Mann da wieder mal geholfen hat ? Ja genau mein Bruderherz. Natürlich hatten wir uns dafür wieder den heißesten Tag ausgesucht. Es musste alles per Hand raus gerissen werden bei einer Strecke von knapp 20 Metern und der Hang ist ca. 2 Meter hoch. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie anstrengend das gewesen ist und wie hoch die Berge waren mit den raus gerissenen Sachen (auf dem Bild oben ist ein kleiner Haufen, am Ende waren es 3 große)






Danach haben wir ein Unkrautvlies verlegt auf das mein Mann dann mit Hilfe von seinem Papa, dann den Rindenmulch geschüttet haben um wenigstens ein bisschen das Unkraut zu zähmen.






Und so sieht das ganze nun fertig aus. 
Wir sind einen kleinen Schritt voran gekommen, aber wie ich finde mit einer großen Wirkung. Es sieht jetzt einfach sauber aus, denn ob wir dort noch etwas anderes machen werden (Steine/Mauer/ect.) wissen wir noch nicht und so ist nun für die nächste Zeit ein mal Ruhe. Denn da hier sowieso ständig Mais angebaut wird muss da auch keine stylische Mauer hin :)
Lediglich wegen der Kinder müssen wir uns noch etwas überlegen, nicht das die uns noch ins Maisfeld abhauen, wenn ich mal einen Moment nicht aufpasse. 





Seit gespannt was als nächstes ansteht. Ich werde wie immer berichten.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen