Donnerstag, 17. August 2017

Paprika-Hackfleisch-Pfanne







Jede Woche aufs Neue - was soll ich kochen?


Ich handhabe es eigentlich, seit ich 2009 von zu Hause ausgezogen bin, so dass ich mir am Wochenende die Zeit nehme und eine Einkaufsliste für die kommende Woche schreibe.
Dazu frage ich dann meine Familie ob es irgendwelche Wünsche gibt und wenn nicht, dann suche ich eben nach Rezepten auf die ICH gerne Lust habe :)

Doch manchmal kann es dann sein, dass jede Woche einmal Spaghetti mit meiner Lieblings-Tomatensoße dran kommt. Sehr einfallsreich ich weiß, aber es schmeckt uns einfach :)

Doch irgendwann gehen auch mir mal die Ideen aus und die Kochbücher, die ich mir immer noch im Zeitalter des Internets trotzdem kaufe, weil ich mir einfach sehr gerne die Bilder anschaue und ich generell eine Buchliebhaberin bin und lieber das Rezept aufgeschrieben vor mir liegen habe, statt es am PC oder Handy abzulesen, auch schon durch sind.
Also habe ich einfach ein wenig im Internet gesurft und bin auf dieses easy-peasy-Rezept gestoßen und habe es gleich mal ausprobiert.











Zutaten:
ca. 4-6 Personen

♡  500 g Rinderhackfleisch
♡  2-3 Zwiebeln
♡  2-3 Paprika
♡  250 g Reis
♡  600 ml Gemüsebrühe
♡  400 g Pizzatomaten
♡  2-3 EL Tomatenmark
 Olivenöl
♡  3 EL Paprikapulver
♡  Salz & Pfeffer
♡  2 TL Curry
♡  3 TL Knoblauchpulver
♡  3 Lorbeerblätter
♡  Zucker
 etwas Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin


Und so wird's gemacht:

1. Die Paprika waschen und in Würfel schneiden. Die Zwiebeln fein hacken.
2. Hackfleisch in Olivenöl anbraten. Die Zwiebeln dazu und glasig dünsten, danach den Reis, die Paprika und die Gewürze dazu geben, kurz mit anbraten und dann mir der Gemüsebrühe ablöschen. Das Tomatenmark und die stückigen Tomaten dazu geben, gut verrühren und dann ca. 30-35 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Reis gar ist und es die gewünschte Konsistenz hat.
3. Danach die Lorbeerblätter entfernen und noch ein mal abschmecken.
Dazu passt super Baguette und ein Salat.





Ich freue mich, wenn ich euch mit diesem und den zukünftigen Rezepten inspirieren kann und euch zum nachkochen angeregt habe :)


Alles Liebe und bis bald ♡  
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen