Samstag, 28. Mai 2016

Wie bauen ein Haus #Teil 5: Die Küche

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen gibt es heute einen kleinen Einblick für welche Küche wir uns entschieden haben.
Wir haben momentan in unserer Wohnung eine Küche von Ikea, JA ich LIEBE Ikea, und wir sind mehr als zufrieden. Aber wir durften uns schon von mehreren (ohne das wir darüber geredet haben, dass wir eventuell eine Küche von Ikea nehmen) anhören, dass sie niemals eine Küche von Ikea nehmen würden, denn in den eigenen vier Wänden sollte es schließlich etwas Gescheites sein, haben wir uns eben auch von anderen Küchen planen lassen.
Als erstes waren wir bei Innovation Küchen & Bad in Günzburg. Wir waren erst ein mal von den vielen Küchen die dort standen erschlagen und kamen uns irgenwie auch ein bisschen verloren vor. Wir hatten jedoch Glück und kamen ohne Termin dran um uns ein Küche planen zu lassen. Da unsere Küche nicht all zu groß ist und wir auch noch ein kleine Speise eingeplant hatten gibt es vom Grundriss nicht viel Spielraum. Wir wurden auch wirklich gut beraten und nach einer Stunde stand die Küche und der Preis fest. Wir haben dann auch noch nach Rabatt beim Chef gefragt und haben diesen auch bekommen. 
Parallel hatten wir uns auch von Kampa eine Küche planen lassen, diese war ziemlich identisch mit der, die wir bei Innovation geplant hatten, aber viel zu teuer bzw. über unserem geplanten Budget. Auch von Ikea hatten wir eine Planung vorliegen :)
Und ich muss euch ehrlich gestehen, ich habe mich schon von Anfang an in die Küche von Ikea verliebt. Ich kann nichts dafür. Und jedes mal, wenn wir uns andere Küchen angesehen haben, habe ich immer an die von Ikea gedacht und alles mit Ihr verglichen bis mein Mann gesagt hat, dass das doch alles keinen Sinn macht, wenn ich ständig an diese eine Küche denken muss. Und tja was soll ich sagen Ihr Lieben tadaaaaa es wir eine Ikea-Küche. I love it! Und zwar bin ich ein großer Landhaus-Fan und liebe Vintage und rosa und Spitze und und und. Typisch Mädchen würden die Einen sagen, typisch ICH die Anderen :)
Es wird die Bodbyn in weiß. Ich wollte sie eigentlich in grau, weil ich die einfach so unglaublich toll finde, aber da wir keine offene Küche haben, glaub ich dass das grau den Raum eventuell noch kleiner erscheinen lässt. Ich bin so gespannt wie sie dann letztendlich aussehen wird. Verliebt bin ich jetzt schon :)







Obwohl, wenn ich es mir wieder so anschau....hmmmm... vielleicht wird sie dann doch noch grau ?! Wir werden sehen, ich habe ja noch etwas Bedenkzeit :)
Und sollte es mir in ein paar Jahren doch nicht mehr gefallen, können wir ganz einfach die Fronten austauschen.



So und dann noch ein kleines Update zum Thema Tiefbauunternehmen.
Wir haben von unserem 'neuen' Nachbarn eine Adresse bekommen von der Firma bei der er seinen Gund und Boden erstellen lässt. Und zwar war das die Firma ELS Hölldampf in Spraitbach-Hertighofen. Dort waren wir am Mittwoch Abend zur Besprechung. Er wird uns nun ein Angebot machen und dann werden wir sehen ob wir zusammen kommen oder ob unsere Suche weitergeht. Er war uns aber auf Anhieb sympatisch und wir haben uns toll unterhalten. Er hat uns auch, da wir ja nicht vom Fach sind, alles ausführlich erklärt obwohl es für Ihn ja alles selbstverständlich ist.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.


Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen