Mittwoch, 4. Mai 2016

"Ein Ja im Sommer"

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Kategorie stelle ich euch jeden Monat meinen absoluten Favoriten der Bücher vor, die ich im vergangenen Monat gelesen habe.
"Bücherwurm" liegt mir sehr am Herzen weil ich ein absoluter Bücherfan bin. Und ja ich meine damit richtige Bücher und keine ebooks.
Ich liebe es die Seiten umzublättern und das Geräusch zu hören und natürlich den Duft ein zu atmen, für mich ist das ein toller DUFT :) 
Und ich finde das macht es doch beim Lesen aus! Und am Besten mit einem Glas Wein!
Ich lese hauptsächlich Romane (Mary Kay Andrews, Jojo Moyes), typisch Frau eben würde ich sagen.
Es darf aber auch mal ein Krimi (Rita Falk), oder ein Thriller (Stieg Larsson, Jussi Adler-Olsen) sein. Und Ja ich habe auch 
"Fifty shades of Grey", die "Twilight-Saga" und die "After"-Reihe von Anna Todd ( 4 Bände - 2.981 Seiten - 7 Tage) ok man könnte auch sagen ich bin ein bisschen durchgeknallt was das angeht. Aber hey warum nicht :)
Ihr seht ich bin eigentlich für alles offen, wenn es gut geschrieben ist.
Zählen Kochbücher hier eigentlich auch dazu ? :)

So nun aber zu meinem Favoriten im Monat April





















"Ein Ja im Sommer" von Mary Kay Andrews ist ein wahnsinnig schöner Roman.
Ich liebe die Bücher von dieser Autorin. Sie schreibt wunderbar leicht und spannend zu gleich. Wenn ich ein mal angefangen habe zu lesen kann ich kaum mehr aufhören. 
Das mag wohl auch daran liegen, dass die Kapitel von Ihr nicht all zu lang sind und ich mir dann immer denke, obwohl mir fast die Augen zu fallen, ach komm ein Kapitel geht noch.
Und schwupps hab ich das ganze Buch gelesen.

In diesem Buch geht es um eine junge Floristin Namens Cara Kryzik. Sie wohnt nach Ihrer Scheidung mit Ihrem Hund Poppy in Savannah. Sie hat dort ein kleines Floristengeschäft eröffnet. Sie organisiert hauptsächlich und leidenschaftlich gerne den Blumenschmuck für Hochzeiten. Und genau auf einer Hochzeit für die Sie den Blumenschmuck gezaubert hatte traf Sie den Mann wieder der Ihr neulich den Hund geklaut hatte weil er Ihr weg gelaufen war und er dachte es wäre seiner da er den gleichen hatte. 
Und wie es der Zufall will treffen Sie sich erneut auf Hochzeiten. Und Sie brachte ihn dazu Ihr Ihren Hund wieder zu bringen.
In der Zwischenzeit hatte Sie ziemliche Geldsorgen weil Sie ihrem Vater den Kredit zurück zahlen musste den er für sie und ihr kleines Geschäft aufgenommen hatte und er sie für eine Versagerin hält. Und dann ist da auch noch der Konkurrenztyp ein paar Kilometer weiter der Ihr das Leben zur Hölle macht. Doch dann stand das Glück auf Ihrer Seite und Sie ergatterte einen großen Auftrag für eine reiche Familie deren Tochter heiraten möchte. 
Jack Finnerty, der Mann mit dem Hund, half Ihr wo es nur ging. Doch dann wollte er ihr helfen und hat Ihr Haus gekauft aus dem Sie hätte ausziehen müssen, und danach war nichts mehr wie vorher. 
Sie dachte er würde Sie quasi kaufen, weil das bereits Ihr Ex-Mann und Ihr Vater so gemacht hatten um Kontrolle über Sie zu haben. Und das hat ihr überhaupt nicht gepasst und somit hatte Sie sich von Ihm getrennt. Zwischenzeitlich ist auch noch die riesen Hochzeit geplatzt die Cara eine große finanzielle Last von den Schultern genommen hätte. Doch eine Bekannte einer Braut, die Bei Cara Blumen bestellt hatte, hatte Sie weiterempfohlen und plötzlich flatterten so viele Anfragen rein das Cara es kaum glauben konnte. Zumindest war die finanzielle Seite nun vor erst gerettet. Und auch der Traummann war zurück. Und somit gab es ein Happy End für die Beiden, denn Jack hat um Sie gekämpft und so gab es eine Traumhochzeit die Beide nie vergessen werden.


Wenn ich euch nun ein bisschen neugierig gemacht habe kauft euch unbedingt dieses Buch. Ihr werdet sehen ihr werdet es nicht bereuen. Lasst es mich wissen ob es euch genauso gegangen ist.

Und denkt daran, es lohnt sich immer um seine Träume zu kämpfen!

Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen