Montag, 23. Mai 2016

Schwimmflügel im Test

Hallo Ihr Lieben,

da die Badesaison langsam startet stelle ich euch heute die Schwimmflügel "Kraulquappe" von Cherek für die kleinen Wasserratten vor.
Ich habe mit Luca Anfang diesen Jahres wieder einen Schwimmkurs der Elternschule Aalen für Kleinkinder ab 12 Monaten besucht und bei diesem Kurs haben wir zum ersten Mal Schwimmflügel anprobiert.
Ich hatte schon bedenken das er sie nicht dran lässt, weil er es generell nicht mag wenn man irgendetwas an ihn dran macht, auch keine Halsketten oder Armbändchen.
Aber siehe da es hat ihm nichts ausgemacht. Vielleicht lag es auch daran, dass all die anderen Kinder die Schwimmflügel auch dran hatten.
Luca hat es so sehr gefallen, dass er sich nun alleine im Schwimmbecken bewegen konnte ohne die Hilfe von Mama. Er hatte rießen Spaß und der Mama ging das Herz auf!
Dort in diesem Kurs werden die Schwimmflügel "Kraulquappen" von Cherek verwendet.
Diese sind rund und perfekt für so kleine Würmchen im Wasser. Die Kinder werden rundum aufgetrieben und können somit nicht nach vorne oder hinten kippen.
Da diese Schwimmflügel nicht gerade billig sind (ca. 30 Euro) haben wir natürlich zuerst die ganz normalen dreieckigen die man überall bekommt getestet. Mein Mann war dann alleine mit ihm im Schwimmbad und hat sie auch getestet, weil Mamas wollen meistens das teure Zeug und die Papas müssen erst immer alles andere testen :) Aber selbst er, und das soll was heißen, war überhaupt nicht begeistert von den normalen Schwimmflügeln. Und ich war froh das er es auch so sieht :)
Luca ist mit diesen Schwimmflügel immer unter gegangen und mit dem Gesicht im Wasser gelandet, worauf er dann diese nicht mehr anziehen wollte. 
Also haben wir diese ganz nach hinten in den Schrank gepackt und die Kraulquappen bestellt. Ich habe diese hier bei Amazon (ihr werdet noch sehen das wir einiges über Amazon bestellen) bestellt. Viele Mamis oder Papis mit denen wir geredet haben kaufen sie nicht weil sie ihnen zu teuer sind. Aber seien wir mal ganz ehrlich, für wie viel Sachen haben wir bereits Unsummen an Geld ausgegeben? Und manches davon war Unnütz oder hat sich dann doch nicht als der Bringer rausgestellt. Und da denk ich mir sind diese 30 Euro top angelegt. Aber wie gesagt das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Und jeder tut auf seine Weise das Richtige.
Luca liebt sie und es ist kein Problem ihm diese anzuziehen und wenn er eine Zeit lang draußen war zum Essen oder ausruhen, macht er keine Anstalten sie wieder anzuziehen.






















Es ist so toll wie er sich damit alleine im Wasser bewegen kann ohne unsere Hilfe.
Da geht einem als Mama wirklich das Herz auf. Und ich muss auch sagen, dass es am Anfang komisch für mich war als er plötzlich meine Hilfe nicht mehr brauchte. Da denk ich versteht mich jede Mama und es wird uns noch öfter so gehen.
Er traut sich viel mehr, läuft im Wasser über Matten und springt alleine rein. Da freut sich natürlich auch der Papa. Zu Zweit im Wasser toben, quatsch machen und von den großen Rutschen zu rutschen ist natürlich toll.

Ich persönlich rate allen Mamis und Papis, kauft euren Minis diese Schwimmflügel, sie sind ihr Geld wert!
Vielleicht hat der ein oder andere diese auch schon, dann lasst es mich wissen was ihr davon haltet.

Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen