Donnerstag, 26. Mai 2016

Grün-Weiße-Spargelzeit

Hallo Ihr Lieben,

es ist Spargelzeit! Aber leider ist sie immer viel zu kurz. 
Wenn ihr diese Zeit genauso liebt wie ich, dann seit ihr hier genau richtig! 
Natürlich habe ich schon fleißig Spargel gekocht und genüsslich gegessen, habe euch aber noch nichts davon hier gezeigt. Das soll sich jetzt ändern :)
Wie ihr wisst bin ich viel, sehr viel auf Pinterest unterwegs und dort gibt es einfach eine wunderbare Auswahl an Rezepten. Natürlich habe ich gleich eine neue 'Pinnwand' mit dem Namen 'Grün-Weiße-Spargelzeit' erstellt und darauf los gepinnt. 
Ich habe auch gleich ein tolles Rezept gefunden und das möchte ich euch heute gerne zeigen.




So dann lasst uns mal los legen:
(Für ca. 4 Portionen)

Zutaten: 

  • 1 kg Kartoffeln (kleine Frühkartoffeln)
  • 2 Bund grüner Spargel
  • 1/2 kg Kirschtomaten
  • Bund Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz  und Pfeffer
  • Parmesan



Zubereitung:

1. Die Kartöffelchen gründlich waschen, 8 Minuten in Salzwasser vorkochen und größere evtl. halbieren. Den Spargel am unteren Drittel schälen und in 4-5 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und je nach Größe halbieren oder ganz lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.



2. Öl in einer möglichst großen Pfanne oder Topf erhitzen und die Kartoffeln darin 5 Minuten anbraten. Den Spargel und die Frühlingszwiebeln dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und 5 Minuten weiter braten. Dann die Kirschtomaten dazugeben und alles noch ca. 5 Minuten weitergaren.

3. Parmesan darüber geben und servieren.



Wir haben es so gegessen, ihr könnt es aber auch mit Quark oder als Beilage zum Fleisch geben.



Vielleicht habt ihr Lust es nachzumachen. Wenn es euch dann auch so gut geschmeckt hat wie uns dann lasst es mich wissen.
Ihr könnt mir auch gerne ein Bild schicken.


Alles liebe und bis bald.
Eure Meli






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen