heute gebe ich euch mal wieder ein kleines Update zum Häuslebau.
Viel ist allerdings nicht passiert. Jedoch gibt es ein paar Neuigkeiten und die möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten.
Am 10.08.2016 war endlich die Abnahme der Bodenplatte. Hier war unser Bauleiter, seine Vertretung und der Chef von der Firma die uns die Bodenplatte gemacht hat vor Ort.
Am 10.08.2016 war endlich die Abnahme der Bodenplatte. Hier war unser Bauleiter, seine Vertretung und der Chef von der Firma die uns die Bodenplatte gemacht hat vor Ort.
Als erstes wurde die Bodenplatte vermessen. Auf einer Seite sind es 2 cm mehr auf der anderen 1 cm weniger. Das macht aber nichts aus. Auch die Außenanschlüsse passen und die Vorbereitung (Sockel) für die Außeneinheit unser Heizung passt auch. Nur der Mehrspartenanschluss haben die Jungs ein paar cm zu weit nach innen versetzt. Unser Bauleiter meinte, nachdem er sich nochmal die Pläne angeschaut hat, das es noch im Rahmen sei. Denn sonst hätten wir die Einheit im Flur im Hauseingang stehen statt im Technikraum und das sieht ja wohl ein bisschen blöd aus :)
Wenn es nicht gepasst hätte, hätte Sie die Stelle noch ein mal auf machen müssen um die Einheit zu versetzten.
Danach wurde noch besprochen wie es weiter geht und ob wir eine Straßensperrung brauchen.
Als wir so auf unserer Bodenplatte standen, haben wir ein bisschen Panik bekommen, weil man total das Gefühl für den Raum verliert. Es sollen ja mal 150qm sein und die Platte ist ja ca.10x10 Meter aber wenn man da so drauf steht kann man sich nicht vorstellen das in die Küche überhaupt 2 Schränke passen und wo soll bloß das Sofa aufgestellt werden und wo bekommen wir da unsere ganzen Sachen unter ? Und und und... da gerät man leicht ins Grübeln...vor allem wenn auch noch alle anderen die schon an der Baustelle waren sagen "Die ist aber schon voll klein" oder "gibt das ein Haus oder eine Garage". Aber mann muss es irgendwann einfach ignorieren und immer schön lächeln! Hilft meistens :)
Wir müssen uns jetzt noch um den Hausanschluss bei der Telekom und die Stromversorgung kümmern. Wir haben nun auch den Antrag beim Landratsamt für dir Straßensperrung gestellt, weil wir wohl eine halbseitige Sperrung benötigen. Die Schilder dafür kann uns unser Tiefbauunternehmen aufstellen. Sonst hätten wir im Bauhof danach schauen müssen.
Am 24.08.2016 haben wir Post von Kampa bekommen mit unserem Stelltermin und es ist tatsächlich doch der 12.09.2016 um 6:30 Uhr (Geburtstag von Luca) geworden! Wir freuen uns rießig denn das ist ja schon in ca.2 Wochen! Und Luca's Geburtstag wird einfach am Samstag nach gefeiert :)
Da zu der Zeit alle noch Urlaub haben wollen natürlich auch alle auf die Baustelle kommen und zu schauen wie so ein Fertighaus in so kurzer Zeit aufgestellt wird. Macht man ja schließlich nicht alle Tage! Und ich bin gespannt wer noch so zuschaut aus Highcity.
Wir nehmen auf jeden Fall eine Biertischgarnitur, ne Kleinigkeit zum Essen und natürlich Kaffee mit! Wir feiern das richtig :)
Hmmm vielleicht sollten wir uns doch noch überlegen Eintritt zu verlangen :)
Hmmm vielleicht sollten wir uns doch noch überlegen Eintritt zu verlangen :)
In diesem Brief war auch unser Schlüssel für die Bautür dabei! Das war so ein wahnsinnig tolles Gefühl diesen Schlüssel in den Händen zu halten das kann ich euch gar nicht beschreiben! Denn manchmal denk ich immer noch es ist alles ein Traum und irgendwann wach ich auf und alles ist vorbei, weil es für mich noch so unrealistisch ist, dass wir uns das überhaupt leisten können! Bin schon ein bisschen stolz drauf!
Denn viele fragen uns wie wir das machen, da ja eigentlich nur mein Mann der Hauptverdiener ist und wir ein Kind haben und überhaupt wie das denn alles geht....wir müssen halt Abstriche machen, was viele nicht können, aber das ist es uns wert! Wir haben so geplant, das wir uns trotzdem noch Dinge leisten können die uns Spaß machen!
Und das ist unser Schlüssel
Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen