Freitag, 19. August 2016

Perfekt ausgestattet

Hallo Ihr Lieben,

da es bei uns auf der Baustelle langsam Formen annimmt und sich etwas bewegt, musste Luca natürlich auch entsprechend dem Motto "Schaffa schaffa Häusle baua" ausgestattet werden. Denn nur mit einer Schaufel und einem Eimer, den er ja normalerweise auf dem Spielplatz dabei hat, geht das natürlich nicht. Also musste entsprechendes Werkzeug her!
Ich habe ihm einen schicken Werkzeugkoffer gemacht, wie das seht ihr weiter unten.

Die Oma hat ihm einen schicken gelben Baustellen-Helm und einen Werkzeuggürtel von Bosch mit gebracht. Da Luca sich aber den Gürtel nicht umbinden lies, da ist er noch etwas zu klein dafür, habe ich kurzerhand einen Koffer für Ihn gemacht. 
Er liebt Koffer im Moment sowieso total und da ich einen kleinen für Ihn zu Hause hatte war das natürlich super.

Also bin ich los um im Bauhaus Farbe zu kaufen die dem Grün der Werkzeuge von Bosch nahe kommt und habe dann tatsächlich den gleichen Farbton gefunden. Ich habe mich für Sprühfarbe entschieden da es einfach schneller geht und das Ergebnis schöner aussieht. Ich bin sowieso eher der Sprüher als der Streicher :)
Dann habe ich den Koffer angesprüht, der ist übrigens vom dm-Markt 'glückskind', haben wir zur Geburt geschenkt bekommen mit tollen Sachen drin für die Anfangszeit. Und es hat gleich super ausgesehen. Als die Farbe trocken war hab ich oben mit schwarzem Washitape eine Linie abgeklebt und Baustelle darauf geschrieben. 
So sah das ganze dann aus:




Dann musste ich ihn nur noch mit seinem Werkzeug füllen und schon konnte es los gehen.







Luca war richtig begeistert von seinem neuen Koffer, der gerade jeden Tag aufs Neue überprüft wird ob auch alles noch drin ist :)


Ihr könnt den Koffer ganz nach euren Wünschen gestalten, es kann ein Bastelkoffer sein in dem Schere, Klebestift, ein bisschen Papier, Kulleraugen usw seinen Platz finden.

Oder es wird ein Prinzessinen-Koffer in dem tolle Schminkutensilien wie ein kleiner Nagellack, Lippenstift, Bürste, ein kleiner Spiegel, Haarspangen usw auf bewahrt werden.


Lasst eurer Fantasie freien Lauf und ich freue mich schon auf die Bilder eurer Kunstwerke .)



Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen