Mittwoch, 10. August 2016

Schoko-Blaubeer-Torte


Heute wird es Beerig hier :)

Ich stelle euch heute ein wahnsinnig leckeres Rezept vor, für alle die Blaubeeren lieben.
Ich zeige euch hier nur Rezepte, von denen ich selbst absolut überzeugt bin und beim ersten mal schon begeistert war! 
Probiert es aus !






Meine Mama hatte vor 2 Wochen Geburtstag und sie hat mich gefragt ob ich ihr nicht einen Kuchen machen könnte.
Sie liebt Blaubeeren genau so sehr wie ich und da bin ich auf dieses tolle Rezept gestoßen.
Ihr müsst die Torte auf jeden Fall nachmachen. Ihr werdet begeistert sein!
Die Torte ist schon optisch ein richtiges Highlight!


So nun aber zum Rezept.


Was ihr dafür braucht:
(für eine Ø 20 cm Springform, größer geht natürlich auch dann wird die Torte aber nicht so hoch)

♡ 90 g Zucker
♡ 1 Ei
♡ 60 g Zartbitterschokolade
♡ 40 g Butter
♡ 90 g Mehl
♡ 30 g Kakao
♡ 1 TL Backpulver
♡ 1 Pr. Salz
♡ 135 ml Milch


♡ 125 g Quark 20%
♡ 60 g Joghurt 3,5%
♡ 125 g Doppelrahm-Frischkäse
♡ 3 EL Zucker
♡ Mark einer Vanilleschote
♡ 100 ml Sahne
♡ 1 1/2 Blatt Gelatine
♡ 3 EL Milch

♡ Blaubeeren zum Garnieren


Uns so wird's gemacht:

1. Für den Schokoladenboden das Ei mit dem Zucker schaumig rühren. In der Zwischenzeit die Schokolade mit dem Butter schmelzen.

2. Alle trockenen Zutaten vermischen. Nun die Schokoladenbutter zum Ei geben.

3. Abwechselnd trockene und flüssige Zutaten dazu geben und gut verrühren. 
In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen (Umluft: 180 Grad) 20-25 Minuten backen. Heraus nehmen und abkühlen lassen.

4. Den Quark, Joghurt, Frischkäse, Zucker und das Mark der Vanilleschote gründlich verrühren.

5. Die Gelatine in kaltem Wasser 5 Minuten einweichen lassen, gut ausdrücken und in der Milch auf kleiner Hitze unter Rühren auflösen. Den Topf von der Herdplatte ziehen, nach und nach 3-4 EL von der Quark-Mischung dazu geben und gut verrühren. Nun die Gelatine-Mischung zur restlichen Quark-Mischung geben und verrühren. Etwa 30 Minuten im Kühlschrank andicken lassen.

6. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen und nach der Kühlzeit zur Creme geben und unterheben. Den erkalteten Schokoboden mit einem Tortenring ummanteln und die Creme darauf verteilen und glatt streichen. Mit den Blaubeeren garnieren und mehrere Stunden (am Besten über Nacht) kühl stellen.
Tortenring vorsichtig entfernen und servieren.










Viel Spaß beim nachmachen und lasst es euch schmecken.

Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen