Wie ihr wisst bin ich ein großer Ananas-Fan. Egal in welcher Form :)
Ich war auch schon lange auf der Suche nach einem Partnerlook mit meinem Sohn. Für Jungs und Mamas ist das immer ein bisschen schwieriger als für Mädels und Mamas.
Doch dann kam mir die Idee, warum nicht ein Shirt mit einer Ananas drauf machen?
Gesagt getan und dann ging es auch schon los.
Zu Beginn gleich ein mal die Liste was ihr alles dafür braucht:
- Shirt unifarben weiß
- Textilfarbstifte (meine sind von Tchibo)
- Karton
- Vorlage für die Ananas
Ich bin dann als erstes in den H&M um für mich ein Shirt zu kaufen, ich wollte eins ohne Ärmel haben und das gab es zum Glück auch. Dann habe ich in der Kinderabteilung nach einem weißen unifarbenen Shirt geschaut, doch da gab es nichts. Dann bin ich wieder in die Damenabteilung und habe das gleiche Shirt, das ich mir schon ausgesucht hatte, in der größten Größe geholt. Daraus habe ich dann zu Hause ein kleines Shirt für Luca gezaubert nach dem Schnitt "Sommertop" von Klimperklein.
Anschließend habe ich dann aus dem Internet eine Vorlage für eine Ananas ausgedruckt. Ein mal in Klein für den Sohnemann und ein mal größer für mich.
Dann habe ich die Vorlage auf den Karton geklebt und zwischen die Stofflagen des Shirts geschoben, damit die Farbe nicht auf die Rückseite durch drückt.
Ich habe das Shirt seitlich dann noch am Karton mit Clipse befestigt, die ich immer zum Nähen verwende, damit nichts verrutschen kann.
Da der Stoff so dünn ist musste ich ein bisschen darauf achten, dass mir die Farbe beim Malen nicht zu sehr in einander verläuft.
Danach müsst ihr es nur noch bügeln um die Farbe zu fixieren und schon seit ihr fertig.
Das geht wirklich ratz fatz und man hat auf die Schnelle ein super Unikat für sich geschaffen.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit ein paar Stoff-Sneakers gekauft um sie zu bemalen und die kamen mir dann an der Stelle genau recht und schwupps gab es für sie auch eine hübsche Ananas-Deko.
Mama & Sohn, hach da geht mir mein MamaHerz auf !
Viel Spaß beim kreativ sein :)
Alles Liebe und bis bald.
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen