Samstag, 16. Dezember 2017

O Tannenbaum O Tannenbaum: Unser Weihnachtsbaum - schlicht, weiss, skandinavisch





O Tannebaum O Tannenbaum wie grün sind deine Blätter
______________________________________________________


Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft die roten Kugeln auf die Bühne zu verdammen, auch wenn die Kugeln von meiner geliebten Lieblingsoma sind, habe ich mich diesmal für ein schlichtes Design entschieden. So wie ich es mir gewünscht habe und jetzt endlich ist es soweit und ich habe mich nach dem Schmücken gefreut wie ein kleines Kind :)
Nachdem uns der Baum erst heute geliefert wurde, mussten Luca und ich natürlich gleich los legen. Als mein Mann und ich noch keine Kinder hatten, haben wir unseren Baum immer erst am 4. Advent geschmückt. Hat uns ja auch gereicht. Dieses Jahr waren wir zwar früher dran aber dann wurde der Baum doch erst ein Tag vor dem 3. Advent geliefert. Doch nächstes Jahr werden wir den Baum zum 1. Advent aufstellen, somit haben wir ganz lange was von dem Tannenduft und dem schönen grün in unserem Haus. Über das 'Genadel' sehen wir jetzt mal hinweg :)
Es duftet aber nunmal einfach so herrlich nach Tanne und das liebe ich so sehr. Schon das alleine stimmt auf Weihnachten ein. 
Wann stellt ihr immer euren Baum auf? Gehört ihr zu den Earlybirds oder zu den Kurz-vor-knapp-Typen?


Ich habe dieses Jahr als ich, mal wieder, bei Ikea war diese wunderschönen Sterne mir genommen Einmal welche aus Papier die ein wenig in 3-D-Optik sind und welche in Häkeloptik.
Sie sind so so schön am Baum sag ich euch, das kommt auf den Fotos gar nicht so schön rüber.

Dazu habe ich aus Holz-Eisstielen Sterne gebastelt. Dazu einfach 5 Stiele mit der Heißklebepistole zusammen kleben und an einer Schnur aufhängen. Schon habt ihr einen tollen Hinkucker am Baum. Es geht auch so ruckizucki und ihr wisst ja davon bin ich sowieso ein Fan :)




Die Engel habe ich schon seit ein paar Jahren an unserem Baum hängen, natürlich auch DIY :)




Mein Großer hat in seinem Zimmer einen kleinen Baum stehen den er geschenkt bekommen hat als wir unseren großen Baum gekauft hatten und da hat er die ganzen kleinen Kugeln dran gehängt die ich noch hatte. Deswegen meinte er "Mama wo sind denn die Kugeln für den großen Baum?" Oh nein dachte ich...ich wollte dieses Jahr doch einen ohne Kugeln. Kinder, Kinder, also musste ich mir auf die schnelle heute noch was einfallen lassen.Ich hatte zum Glück noch Wattekugeln zu Hause die ich erst gekauft hatte (eigentlich für ein anderes Projekt aber gut was macht man nicht alles ... :) ) Und somit habe ich mit der Heißklebepistole einfach eine Schnur (die graue ist von Depot und eine einfache Paketschnur) in das Loch geklebt und aufgehängt. Mein Sohn war begeistert und ich muss sagen ich finde es auch super :)






So ein fleißiges Helferlein hatte ich heute  




Er musste sein Werk natürlich auch gleich festhalten. Dieses Jahr hat er es erst so richtig mit bekommen. Da merkt man eben den Unterschied von einem Jahr.



So und nun könnt ihr unseren Baum in voller Pracht noch genießen :)





Bei mir sind die Kinder nun im Bett und ich gönn mir, obwohl ich schon den ein oder anderen Glühwein auf unserem 1. Straßen-Glüchwein-Fest hatte, einen Lillet... :)
Auch ein Mamaleben hat so seine Vorzüge...zumindest ab 20 Uhr :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.


Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

2 Kommentare:

  1. Hallo, das ist ein sehr schön geschmückter Baum. Auch wir mögen diesen Stil.
    Viele Grüße und Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön! Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

      Löschen