Montag, 11. Dezember 2017

Family: Sechs Monate Babyglück





Turbulent, nervenaufreibend, aufregend, liebevoll, spannend, glücklich, großartig - so war der sechste Monat mit dir. 

Nun bist du also schon ein halbes Jahr bei uns und hälst uns ordentlich auf Trab, Tagsüber und auch Nachts. Papa und vor allem ich haben bereits Augenringe bis zum Boden da hilft dann bei mir nur noch Kaffee und Concealer, viel Concealer 😄🙈 #mombie 
Aber die meiste Zeit sind es die schönen Momente, die über die schrecklichen Nächte, in denen wir zur Zeit im Stundentakt auf Trab gehalten werden, hin weg trösten.
Ja hier ist es zur Zeit nichts mehr mit 6 Stunden durchschlafen so wie wir es von dir schon gewohnt waren. Hier wird auch die Nacht zum Tag gemacht. Die Zähne plagen dich schon sehr. Anders wie bei Luca, da waren sie halt einfach plötzlich da. Aber du bekommst schlagartig morgens um vier 39,2 Fieber, weinst viel Nachts, und brauchst ständig was zum drauf rum beißen. Ich mach 3 Kreuze in den Kalender wenn alle Zähne da sind und wir wieder schlafen können...also so in einem Jahr 😂

Auf jeden Fall haben wir in diesem Monat viel draußen verbracht, bevor die kalten, nassen und regnerischen Tage kommen. Und wir freuen uns schon darauf und sind schon so gespannt wann du nun endlich los krabbeln kannst 😍

Was das essen betrifft...nun ja sagen wir mal so, alles was du selbst in die Hand nehmen kannst landet auch zum Großteil in deinem Mund aber mit dem Löffel kannst du einfach noch nichts anfangen. Du machst halt einfach den Mund nicht auf und das was die Mami mit viel Liebe gekocht hat wird verschmäht...aber die Banane mit dem Löffel die geht... du kleiner Schelm du!






So schön war mein sechster Monat:

Ich bin 67cm groß und wiege 6.800g. 
Wir hatten diesen Monat nämlich auch schon die U5 und es ist alles prima bei dir, bilderbuchmäßig eben :)
Ich trage Größe 74 und nur noch ein paar Teile in Größe 68 
Meine Augen tendieren immer noch zu der Farbe blau wobei so ein bisschen grün im Moment dazu kommt. 
Und meine Haare werden immer heller. Und es sind mittlerweile auch schon ziemlich viele.
Unten schaut nun schon der kleine linke Schneidezahn raus :)

Ach und bei den Windeln sind wir jetzt schon bei Größe 4 angekommen und ich schwöre weiterhin auf die Windeln von LILLYDOO ! Da testen wir gerade die neuen Feuchttücher davon mit 99 % Wasser und Bio-Mandelöl. Wir sind gespannt und vielleicht berichte ich auch noch darüber wie mein Fazit ist. Denn das wäre dann die optimale Lösung zu Watte & Wasser.

Das mag ich: 
Unter meinem Spielbogen liegen.
Meinem großen Bruder beim Spielen zuschauen und am liebsten möchte ich mit machen.
Meine Hände in den Mund nehmen und da am besten die ganze Faust.
Getragen werden damit ich etwas sehe. Nach wie vor immer noch am Besten.
Ganz viel erzählen & Lachen und nach allem greifen was in den Weg kommt.
Wenn Mama mir was vor singt und mit mir tanzt.

Das mag ich nicht: 
Wenn ich mich auf den Bauch gedreht habe komme ich nicht mehr auf den Rücken zurück. Ist ganz schön blöd und vor allem mega anstrengend.
Und ich finde es auch total doof, wenn mein großer Bruder mir mein Spielzeug weg nimmt, da protestier ich immer gleich ganz laut :) 

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)
Mittags esse ich schon eine kleine Menge Brei :)
Aber Bananen sind mein absoluter Favourit.

Das kann ich schon:
Mich auf den Bauch drehen wie ne 1 und in Sekundenschnelle :)
Nach allem greifen was so rum liegt und ganz genau inspizieren.
So langsam kommt auch der Popo ein kleines bisschen nach oben wenn du dich auf deinen Händen abstützt.
Strahlen über beide Ohren  

Mein Lieblingsspielzeug: 
Meine Füße
Meine bunte Rassel
Mein Spielbogen
Bilderbücher anschauen

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Mein herzhaftes Lachen und strahlen übers ganze Gesicht

Highlight des Monats:
Das ich den Popo ein bisschen heben kann und mein 1. Zahn ist da :)






Sechs Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Im Vergleich zum fünften Monate eigentlich nichts, wobei sich der Schlafmangel so langsam bemerkbar macht...

Das kam Neu dazu:
Selbstgenähtes wie dein Romper und Oberteile und ein Fellsack wurde gekauft.

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Kurz & knapp - einfach für alles :) ... #storyofmylife

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Das erste mal in der großen Badewanne gebadet
Laternenumzug

Darauf freuen wir uns:
Unser erstes gemeinsames Weihnachten zu viert  







Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen