Samstag, 9. Dezember 2017

DIY: Weihnachtssterne aus Papiertüten






Schneeflöckchen weiß Röckchen wann kommst du geschneit
________________________________________________________


Jedes Jahr habe ich mir schon diese Sterne aus Papiertüren angeschaut und jedes mal war Weihnachten vorbei und ich habe es wieder nicht geschafft sie zu basteln.
Die Sachen dazu hätte ich ja zu Hause gehabt aber irgendwie, kommt öfter vor bei mir, hat das mir der Zeit nicht so hingehaut. 
Doch dieses Jahr habe ich es mir ganz doll vorgenommen und siehe da es hat geklappt :)

Sogar mein Sohn hat dann noch 2 Stück für sein Zimmer gebastelt. Also ich hab ausgeschnitten und er geklebt versteht sich.



Was ihr dafür braucht:

♡  Papiertüten (weiß oder braun)
♡  Klebstift / Klebeband
♡  weißes festeres Papier
♡  Nylonfaden
♡  Lochzange


Und so wird's gemacht:

1. Macht euch Schablonen wie ihr die Sterne gerne haben möchtet und zeichnet diese auf die Papiertüten und schneidet sie aus.
Für einen Stern benötigt ihr 7 Tüten. Wenn ihr einen dichteren Stern haben möchtet nehmt ihr einfach mehr.

2. Danach klebt ihr sie zusammen.
Das heißt einmal ganz unten entlang der Tüte und ein mal einen Streifen in der Mitte nach oben ziehen. Macht das bei allen 7 Tüten so.





3. Ich habe, damit die Sterne stabiler sind und ich sie nach Weihnachten wieder zusammen falten kann, einen festen Streifen in die Mitte gemacht. Dadurch wird zum Schluss auch das Loch gemacht um den Stern auszuhängen.

4. Dann müsst ihr nur noch den Stern auseinander falten, das Loch rein machen, den Faden durchziehen und aufhängen.
Ich habe da bei mir die Sterne manchmal etwas auseinander gegangen sind, eine Tesaschlaufe auf die Papierstreifen gemacht.

Ich habe dann doch noch auf die braunen Sterne eine Holzkugel in die Mitte geklebt, weil mir das Loch nicht gefallen hat. Ihr könnt es aber auch weg lassen oder eine Perle drauf kleben.











Schnell und einfach gemacht und gleich ein hübscher Effekt.
Ihr könnt sie entweder ans Fenster machen, an eine Tür oder Schrank hängen, an die Wand machen oder von der Decke hängen lassen.

Oder ihr schreibt mir einem hellen Stift/Bleistift eine nette Botschaft auf den noch zusammen gefalteten Stern und verschenkt ihn. Ihr könnt ihn so auch in einen Briefumschlag stecken und den Liebsten die weiter weg wohnen eine Freude machen.


Alles Liebe und bis bald ♡ 
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen