Mittwoch, 6. Dezember 2017

DIY Home: Adventsdeko - Schneeflocken, Kugeln und Tannenzapfen - was neu bei mir eingezogen ist





The best time of the year
_____________________________________




Oh wie ich diese Zeit im Jahr liebe 
Wenn all die schönen Dinge wieder vom Dachboden gekramt werden um das Haus zu schmücken...ach einfach herrlich :)
Wobei ich gestehen muss, das ich in unserer Wohnung gar nicht viel Deko hatte, weil die Möglichkeit etwas zu stellen oder zu hängen gar nicht gegeben war. Also musste etwas Neues her.
Bei uns im Dorf war im Blumenladen wieder Adventsaustellung und ich musste mich so zusammen reißen, das ich nicht den ganzen Laden leer gekauft habe.
Doch ein paar Dekoteilchen durften dann mit nach Hause wandern.





Vor ein paar Wochen haben wir bei einem Sonntagsspaziergang einen Ast mit genommen, einen großen Ast, mein Mann kam daher wie ein Hirte mit seinem Stab und unsere Nachbarn, die wir unterwegs getroffen haben, mussten ebenfalls schmunzeln und konnten sich den ein oder anderen Spruch natürlich nicht verkneifen :)
Den Ast haben wir trocknen lassen und dann zurecht gesägt und jetzt ziert er geschmückt unser Wohnzimmer - und Küchenfenster mit vielen hübschen Dingen dran.






Natürlich habe ich damit das Rad nicht neu erfunden, muss ich auch nicht, aber wenn man so durch die Straßen läuft und das liebe ich ja um diese Jahreszeit unwahrscheinlich, denn da kann man jetzt so wunderbar in die Häuser und Wohnungen schauen...quasi wie Schaufensterhobbing :) Und dort entdeckt man viele solcher geschmückter Äste an den Fenstern. Und was ich daran so toll finde ist, das man ihn das ganze Jahr über passend dekorieren kann.

Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich von meinem bisher so geliebten Trend rosa & mint immer mehr abkomme hin zum natürlichen mit viel weiß und holz und Bast und Seegras und Weidenkränzen und und und :)
Deshalb ist es bei mir mal wieder einfach nur schlicht geworden. Das ist eben einfach meins...der Geschmack ändert sich eben.





So sieht das ganze nun bei uns aus. Die Lichterketten stahlen ein dezentes Licht aus und fügt sich so herrlich in unseren Einrichtungsstil #skandinavienlivinghallo

Die Lichterkette gibt es aktuell bei ikea
Die restliche Deko habe ich aus dem Blumenladen bei uns vor Ort.
Nur den Tannenzapfen habe ich noch ein Schneehäubchen mit weißer Acrylfarbe verpasst.


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen