Mittwoch, 13. Dezember 2017

Food: Salzig Süße Schokoschnitten







Wie ihr ja vielleicht schon mit bekommen habt, bin ich ein großer Naschifan.
Ob Schoki oder etwas salziges das ist mir eigentlich egal wobei wenn ich die Mischung haben kann ist es natürlich perfekt.
Ich bin auch ein großer Fan von den mit Schoko überzogenen kleinen Brezeln ...Yummii
Und da kam mir dieses Rezept gerade recht und wurde dieses Wochenende auch schon ausprobiert und für gut empfunden. Wobei es an die Schokobrezeln nicht ganz ran kommt :)


Aber probiert es selber aus.




Seit 5 Jahren mache ich für meine Mädels einen Adventsplausch bei mir. Ich mag es so sehr all meine Liebsten um mich zu haben, dann werden Kerzen angemacht, zusammen gesessen, Punsch & Tee getrunken und leckere Sachen gegessen. Dieses Jahr hat meine Freundin dann auch noch selbstgemachte gebrannte Mandeln mit gebracht...oh jee ich konnte mich kaum beherrschen und am nächsten Tag waren sie schon leer gemampft :)

Wir machen es jedes Jahr so das jeder etwas mit bringt, wir uns aber vorher absprechen, denn das haben wir im ersten Jahr nicht gemacht und da hätten wir die ganze Nachbarschaft noch mit versorgen können.


Aber nun zum Rezept




Was ihr dafür braucht:



  330 g weiche Butter
  450 g Mehl
  140 g Zucker
  2 Päckchen Vanillezucker
  1 Prise Salz
  250 g Vollmilchkuvertüre
  3 Tl Lebkuchengewürz
  30 kleine Salzbrezeln



Und so wird's gemacht:



  Die Butter schaumig schlagen. Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salt mischen und zügig mit den Händen unter die Butter kneten.
Das ganze dann auf ein Backblech streichen (ca.1 cm dick) und für 30 Minuten kühl stellen.
  Danach in den vorgeheizten Backofen für 20 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen bis der Teig goldbraun ist.
  Die Kuvertüre mit dem Lebkuchengewürz über dem Wasserbad schmelzen lassen und gleichmäßig über dem Teig verteilen. Die Brezeln drauf verteilen und die Schoki fest werden lassen.
  Danach nur noch in gleichmäßig große Stücke schneiden.






Lasst es euch schmecken.





Alles Liebe und bis bald  

Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen