Mittwoch, 17. Januar 2018

Life: Happy New Year 2018 - was uns so alles erwartet


New year
new moments
new lessons
new memories
new challenges
new opportunities

365 NEW DAYS - 365 NEW CHANCES

__________________________________________


Ihr Lieben ich wünsche euch allen ein frohes, glückliches und vor allem Gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt das Jahr 2017 gebührend verabschiedet und das neue mit einem lauten Knall und einem Glas Sekt begrüßt.
Das neue Jahr ist nun auch schon wieder ein paar Tage alt und von mir gab es schon längere Zeit nichts mehr zu hören hier auf meinem Blog.
Das lag zum einen da dran das wir die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr als Familie genossen haben und uns einfach ein wenig zurückgezogen haben.
Zum anderen aber auch da dran das ich pünktlich zu meinem 30. Geburtstag mehr oder weniger flach lag und ich eben doch noch die Krankheitswelle abbekommen habe von der ich dachte ich hätte Glück gehabt. Nun sind im Hause K. aber alle wieder gesund und ich hoffe das es auch so bleiben wird, aber der Winter und somit die Virenzeit ist ja noch nicht vorbei.

Und wenn ich ehrlich bin konnte ich mich auch nicht aufraffen um einen neuen Blogpost zu schreiben. Nur einen zu schreiben damit einer online kommt wollte ich dann auch nicht, denn dann wäre es nichts Gutes geworden.

So nun aber möchte ich mir einfach wieder Zeit dafür nehmen, einfach auch weil es mit gut tut und es mir Spaß macht. Nichts anderes soll es hier auch sein. Ich möchte meiner Leidenschaft dem Schreiben nachgehen und euch ein wenig an unserem turbulenten, , bunten, lauten und fröhlichen Familienleben teilhaben lassen und ich hoffe ich kann damit auch ein bisschen anregen und inspirieren. Was mich dann natürlich umso glücklicher macht.


Man muss sich eben von Zeit zu Zeit eine kleine Auszeit nehmen um wieder Freude an den kleinen Dingen zu haben und um auch Acht auf sich selbst zu geben. Aber auch um Zeit mit der Familie zu verbringen, ohne Handy, Laptop oder ähnliches.
Deswegen werde ich mir das ab und zu gönnen und das sollte sich jeder zu Herzen nehmen. Achtet mehr auf euch selbst und auch wenn es egoistisch klingen mag (auch wenn man Familie hat) stellt euch auch mal an Erster Stelle und nicht immer hinten an. Das heißt nicht das man jetzt immer nur sein Ding durchziehen sollte aber man sollte einfach mehr das tun was einem gut tut und glücklich macht, denn dann ist euer Umfeld ebenso glücklich.


2018

Was wir dieses Jahr so geplant haben:

♡ Wir werden so oft es geht verreisen und unseren Kinder ein kleines bisschen von der Welt zeigen. Wir haben bereits 2 festgeplante Urlaube gebucht und der Rest wird spontan entschieden und sei es auch nur für ein oder 2 Tage oder einfach nur einen Wochenendtrip.
Ich werde euch natürlich hier auf Instagram und vielleicht auch  hier auf Facebook teilhaben lassen.

♡ Es wird am Haus einiges gemacht und ein paar Veränderungen geben.

♡ Auch im Haus werden wir nach und nach die Räume einrichten so wie ich mir das bereits dank Pinterest ausgemalt habe :)


Auf was wir uns freuen:

♡ Urlaub und Zeit für die Familie

♡ Den ersten Geburtstag von unserem Jüngsten

♡ Auf ganz viele sonnige Stunden auf unserer endlich fertigen Terrasse

♡ und auf alles was uns das neue Jahr noch so bringt - wir sind gespannt

♡ auf ein kleines Wunder was die Gesundheit in meiner Familie betrifft !!


Was werden wir ändern:

Entschleunigen - mehr auf uns achten und nicht alles komplett durchplanen 

♡ meine ToDoListen kürzen :)   #stepbystep

♡ uns nicht mehr mit anderen messen oder vergleichen. Wer hat das bessere Auto, wer das größere Haus, wer macht den besten Urlaub und wie oft...wir messen uns einfach immer viel zu sehr an materiellen Dingen. Das wichtigste ist doch das man Gesund ist! 
WIR sind WIR und das ist genau richtig.




CREATE A LIFE that feels good on the inside 

- 

not one that just looks GOOD from the outside


_______________________________________________________________________



Zum Schluss habe ich noch ein kleines Rezept das ich an Weihnachten all meinen Liebsten und Nachbarn geschenkt habe.





So wird's gemacht:

♡ 1 Tasse Instant Kaffee
♡ 2 Tassen Kaffeeweißer
♡ 1 Tasse Zucker
♡ 1/4 Tasse Kakao
♡ 4 TL Zimt
♡ 1 Prise Muskatnuss

Alles zusammen mischen und in Gläser füllen. 
Nett verpacken und schon ist das kleine Geschenk/Mitbringsel/Gastgeschenk fertig.

Zubereitet wird es dann indem ihr 1 EL von der Mischung in einer Tasse heißer Milch verrührt und genießt :)


Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen