Freitag, 19. Januar 2018

Family: Sieben Monate Babyglück




Mit deinem siebten Lebensmonat endet nun auch das Jahr 2017 und wir starten voller Vorfreude in das neue Jahr, dass wenn ihr diesen Beitrag seht bereits begonnen hat. 

Deine ersten Monate im Jahr 2017 sind nun schon vorbei und nun sind es nur noch 5 Monate bis zu deinem ersten Geburtstag, ist das denn zu glauben.Wo ist die Zeit hin. Du bist nun schon so groß, so neugierig, so voller Energie, so voller Tatendrang, so voller Freude, so sehr in unsere Herzen geschlichen, einfach so sehr ein Teil von unserer kleinen Familie geworden.
Du liebst es deinem großen Bruder zu zu schauen was er alles macht (anstellt) und würdest es ihm am Liebsten gleich tun. Manchmal bist du dann auch ein bisschen frustriert weil du nicht so kannst wie du gerne möchtest und bringst das dann auch lautstark zum Ausdruck :)
Im Kreis drehen klappt wie ne Eins, auch das Rückwärts schieben geht super, ist leider nur die falsche Richtung und wenn du das dann merkst und schon unterm Schrank, Sideboard oder Stuhl klemmst bekommst du die Krise. Wir sind gespannt wann es dann endlich auch vorwärts klappt.
Wenn wir dir unsere Finger hin strecken und du sie dir greifst ziehst du dich nicht in die Sitzposition sondern kommst gleich zum Stehen und dann stahlst vor Freude und willst am Liebsten gleich los laufen. Wie witzig würde das denn bitte aussehen, du bist doch noch so ein kleiner Zwerg :) Wenn wir dich dann zum Sitzen bringen wollen, müssen wir dir quasi die Füße weg ziehen sonst wird das nichts und dann protestierst du gleich wieder. Kleiner Lausbub.


Was das Essen anbelangt, habe ich es jetzt aufgegeben mit dem Brei gekoche. Denn du bist überhaupt nicht an der Konsistenz interessiert und so wie der Löffel in deinem Mund landet spuckst du es auch schon wieder aus. Also gibt es jetzt eben das was am Familientisch gegessen wird, und du liebst es. Du liebst es das zu essen was alle essen.
An Weihnachten zum Beispiel hast du Klöse, Gans, Spätzle, Sauerbraten, und ja ein bisschen was vom Kuchen hast du auch abbekommen :) Ich hoffe jetzt mal das ich nicht gleich als Rabenmutter abgestempelt werde nur weil mein Kind mit 7 Monaten mal ein Stück vom Kuchen abbekommen hat.
Dir schmeckt alles was es bei uns gibt. Nur bei der Essiggurke hast du dein Gesicht verzogen, das war schon Filmreif :) Aber du wolltest sie ja unbedingt von mir haben.
Einerseits bin ich ja froh das es mit dir so unkomplieziert ist was das Essen betrifft und du einfach bei uns mit isst, andererseits wusste ich, bei Luca zum Beispiel, wenn du einen Brei bekommst wie viel letztendlich in deinem kleinen Mund ankommt. Aber das haben wir in der Zwischenzeit ganz gut im Griff. Du bekommst dann eben eine Flasche mehr am Tag zum Trinken. Take it easy :)

Ok das schlafen war in diesem Monat nicht gerade deine Stärke. Nachts hat dich einfach dein Husten der über 5 Wochen angehalten hat gestört und immer wieder aufgeweckt. Deswegen müssen wir mal abwarten was die anderen Wochen und Monate so bringen.







So schön war mein siebter Monat:

Ich bin 71cm groß und wiege 7.100g. 
Ich trage nun Größe 74.
Meine Augen haben nun mehr grün als blau bekommen. Wir sind weiterhin gespannt.
Meine Haare sind nun hellbraun wie bei meinem großen Bruder.
Und ich habe nun auch schon 2 Zähne unten.

Das mag ich: 
Die Spielsachen vom großen Bruder genau unter die Lupe nehmen.
Quatsch machen.
Wenn Mama mir was vor singt und mit mir tanzt.
Essen und vorallem selber essen und alles in den Mund stecken was mir in die Quere kommt.
Mich mit Mamas Hilfe hinstellen und dann über beide Ohren strahlen.

Das mag ich nicht: 
Wenn ich nicht vorwärts komme.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)
Alles was Mama & Papa essen.
Und Bananen sind immer noch mein absoluter Favourit.

Das kann ich schon:
Mich auf den Bauch drehen wie ne 1 und in Sekundenschnelle :)
Mich rückwärts robben.
Nach allem greifen was so rum liegt und ganz genau inspizieren.
Strahlen über beide Ohren  

Mein Lieblingsspielzeug: 
Greifring
Alles auf dem ich rumbeißen kann
Bilderbücher anschauen

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Mein herzhaftes Lachen und strahlen übers ganze Gesicht. Einfach alles.

Highlight des Monats:
Mein zweiter Zahn.
Das der Nikolaus da war und ich mein erstes Weihnachten gefeiert habe.







Sieben Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Da es immer besser klappt dadurch das du mobiler wirst ist es angenehmer und nicht mehr so "anstrengend" wie es die Monate zu vor war. Du bleibst nun schon einige Zeit auf dem Boden oder in deinem Stubenwagen und kannst dich selbst beschäftigen. Und dadurch das du am Familientisch mit in deinem Hochstuhl sitzt können wir alle entspannt Essen während du an einem Stück Brot oder Nudel oder was es eben so gibt knabberst.
Der Hochstuhl ist übrigens der von Ikea für ein paar Euro mit Einsatz und Tisch. Für uns gerade perfekt, da Béla da nicht zur Seite kippen kann, ich muss ihn nicht mal anschnallen, denn wo soll er denn da raus fallen :) Und durch den Tisch vorne dran kann ich ihn dann auch mit in die Küche nehmen und Dinge erledigen während er sich da drin für kurze Zeit beschäftigt und mir zuschauen kann. Kann ich also nur empfehlen. Und als Zweitstuhl wenn andere Kids zu Besuch kommen ebenso praktisch. 

Das kam Neu dazu:
Nur die Geschenke die es zu Weihnachten gab.

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Kurz & knapp - einfach für alles :) ... #storyofmylife

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Nikolaus, Weihnachten, Schnee

Darauf freuen wir uns:
Auf unseren ersten Skiurlaub zu Viert und auf ganz viele schöne, spannende und aufregende Momente in 2018  








Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen