Montag, 12. März 2018

Family: Neun Monate Babyglück




Das neue Jahr hat bereits seit zwei Monaten begonnen und somit bist du schon neun Monate alt.
Unglaublich wie die Zeit rast. Nur noch drei Monate bis wir deinen 1. Geburtstag feiern. Unfassbar! 



Was hat sich in den letzten 2 Monaten alles getan - ich würde sagen eine ganze Menge.
Um genau zu sein absolut unglaublich viel. Du hast richtig Gas gegeben und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Du bist vom Robben ins mega schnelle Robben gekommen, da hab ich mich manchmal echt gefragt wie das geht. Dann ging es schlagartig über ins Sitzen und schon ins Krabbeln und das innerhalb von  ein paar Tagen, das wir nur so staunen konnten. So flitzt du auch durch das ganze Haus und es ist absolut nichts mehr, aber auch gar nichts mehr sicher. 
Manchmal bist du sogar so schnell das deine Hände nicht hinterher kommen :)

Für mich eine unglaubliche Entlastung, denn du kannst jetzt selbst entscheiden wo du hin möchtest, ohne das Mami oder Papi dich tragen müssen. Der Einzige bei uns im Haus der manchmal nicht so begeistert ist, ist dein großer Bruder. Denn er kann kaum noch was alleine spielen bzw zusammen bauen ohne das du kommst und gleich wieder alles umschmeißt.
Aber da er sowieso gerade in der Puzzle und Memory-Phase ist und das am Esstisch spielt geht es wieder. Am Couchtisch haben wir es schon aufgegeben, denn da kamen auch immer gleich die kleinen Patschehände und haben uns die Karten weg geschnappt :)
Auch das ist dein großes Hobby momentan, an allem hochzuziehen. Egal wo, egal an was, egal an wem, Hauptsache stehen!
Du hast ganz in Gedanken auch schon mal beide Hände los gelassen, doch als du dann realisiert hast was los ist und das du alleine stehst ohne dich festzuhalten hast du so Angst bekommen und hast richtig angefangen zu weinen. War aber dann alles gleich wieder gut.

Beim Thema essen muss ich sagen, ist es das gleiche wie immer. 
Du isst das was es bei uns gibt, ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, alles muss probiert werden. Aber an deine geliebte Banane kommt einfach nichts ran. Sobald du die siehst muss sie gegessen werden. Also hab ich immer eine im Gepäck dabei, falls mal der kleine Hunger kommt :)
Bei den Flaschen haben wir jetzt morgens noch eine, abends zum Schlafen gehen und ein mal noch Nachts. Was man auch am Geldbeutel merkt, wenn man nicht mehr so viele Packungen kaufen muss.

Schlafen, ja was soll ich euch da erzählen....er schläft morgens noch 1,5-2 Stunden und Mittags noch mal eine halbe Stunde bis Stunde. Nachts eigentlich auch ganz gut, er braucht halt noch ein mal die Flasche, aber manchmal hat er einfach eine Phase da wacht er dann stündlich auf und du denkst dir nur, du bist im falschen Film. Und wenn er dann mal länger schläft, und ich ja somit auch, quakt der Große #momlife
Zum Glück gibt's Kaffee!







So schön war mein achter und neunter Monat:

Ich bin ca. 74cm groß und wiege ca. 8.200g. 
Ich trage nun Größe 74/80.
Meine Augen sind immer noch mehr grün als blau.
Meine Haare sind hellbraun und auch schon ganz schon viele.
Ich habe nun auch schon 3 Zähne. 2 unten, einen Eck(Vampir)zahn oben und 2 sind oben im Anmarsch.

Das mag ich: 
Die TutTutParkgarage vom großen Bruder.
Den Staubsauger :)
Durchgekitzelt werden.
Türme umschmeißen.
Essen, immer und überall zu jeder Zeit :)  Ganz der Papa! :)
Laufen laufen laufen. Um den Tisch alleine laufen klappt super.

Das mag ich nicht: 
Wenn mir mein großer Bruder seine Spielsachen nicht gibt!

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Alles bis auf Brokkoli :)
Meine Milch und meine heiß geliebten Bananen.

Das kann ich schon:
Krabbeln wie der Blitz.
Schubladen aufmachen.
Unter alles drunter krabbeln.
Dich flach auf den Bauch legen, wenn unter einem Stuhl oder Schrank sich ein Spielzeug verirrt hat und es vorholen.
Überall aufstehen und sich wieder hin setzen.
Um den Tisch laufen.

Mein Lieblingsspielzeug: 
Parkgarage.

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Mein herzhaftes Lachen und strahlen übers ganze Gesicht. Einfach alles.
Das du dich über alles so sehr freust!

Highlight der zwei Monate:
Mein dritter Zahn.
Skiurlaub in Antholz.
Zum ersten mal im Gras gesessen. Fandest du irgendwie nicht so prickelnd und hast immer nur kurz deine Hand rein.
Erster Ausflug ins Schwimmbad und du warst so begeistert, eine richtige kleine Wasserratte.





Neun Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Man nimmt einfach einiges sehr viel gelassener als mit nur einem Kind :)

Das kam Neu dazu:
Schneeanzug.

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Kurz & knapp - einfach für alles :) ... #storyofmylife
Ich glaube hier wird wohl nie etwas anderes stehen.

Das haben wir in diesen zwei Monaten zusammen erlebt:
Skiurlaub, Schnee, erster Ausflug ins Schwimmbad

Darauf freuen wir uns:
Auf ganz viele Spannende Momente mit dir und wann du wohl deine ersten Schritte alleine machst  






Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen