Vor knapp 2 Monaten haben wir den ersten Urlaub in diesem Jahr gemacht.
Es ging für uns eine Woche nach Südtirol zum Skifahren.
Was wir dort alles erlebt haben, wer alles dabei war und wie es für uns als Familie war nun mit 2 Kindern unterwegs zu sein, habe ich euch hier zusammen gefasst.
Bereits im Sommer letztes Jahr stand fest, dass wir wieder mit zum Skifahren gehen. Wir waren vor 2 Jahren schon ein mal dabei und es hat uns so sehr gefallen dort das wir gleich wieder zugesagt haben. Letztes Jahr viel es leider aus, da ich mit unserem zweiten Wunder schwanger war.
Meine Schwiegereltern gehen schon Jahrelang mit 2 befreundetet Pärchen dort hin und nun sind wir eben auch dabei :)
Dieses Jahr sind sogar mein Bruder mit seiner Freundin mit gefahren um einen Snowboardkurs zu machen.
Das einzige was ich am Ski/Winterurlaub hasse, sind die vielen dicken Sachen die man einpacken muss und die so viel Platz im Koffer weg nehmen und das ganze ja Mal 4.
Das Auto war wie immer voll beladen und wir haben beschlossen, es muss unbedingt eine Dachbox her für das nächste Mal.
Die Hinfahrt war eine Katastrophe, wir hatten richtig schlechtes Wetter, viel Schnee, Matsch und Eis auf den Straßen, sodass wir froh waren als wir endlich ankamen. Die Kids haben zum Glück super mit gemacht. Das ist ja auch immer so eine Sache. Aber ich habe Luca wie immer seinen Rucksack mit Überraschungen gepackt und auch für Bela habe ich neue Spielsachen gekauft.
Endlich angekommen haben wir unsere Sachen im Zimmer verstaut und wir hatten wirklich ein großes Zimmer, Luca hatte sein eigenes Bett und Bela neben uns ein Babybett.
Wir hatten in unserer Pension morgens ein tolles Frühstück und Abends ein 3-Gang-Menü.
Tagsüber waren wir sowieso unterwegs.
Oh ich hab mich immer schon den ganzen Tag auf das Abendessen gefreut!
Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück mit dem Bus an den Kronplatz und von dort aus mit der Gondel auf den Berg.
Wir hatten einfach die ganze Zeit traumhaft schönes Wetter und richtig warm oben auf dem Berg. Herrlich sag ich euch, vor allem für mich da ich die Einzige bin die nicht Skifahren kann....soll sich aber wohl nächstes Jahr ändern (oh mein Gott...ich denk aber einfach noch nicht dran, dann geht's :) )
Wart ihr schon ein mal am Kronplatz ?
Luca hat dann einen Skikurs besucht für 2 Stunden am Tag immer von 11-13 Uhr und so war auch der Kurs von meinem Bruder. Somit waren wir alle gemeinsam fertig und konnten noch etwas essen und trinken gehen.
Bela hat in der Zeit alles bei mir in der Trage verschlafen. Das war aber bei Luca vor 2 Jahren genauso. Also für mich, bis auf die Schmerzen in den Schultern, mega entspannt.
Der Kurs ging 3 Tage und somit waren wir am 4. Tag in Antholz im Biathlonstadion und am See und sind dort Schlittenfahren gewesen und haben die verschneite Landschaft genossen. Wahnsinn wie viel Schnee da lag. Der hat sich auf den Straßenlaternen und überall getürmt. Da bräuchten wir hier bei uns 3 Winter um die Massen zu erreichen.
Wir haben die Sonne, die frische Bergluft und die Zeit mit der Familie so sehr genossen, was auch den Kindern unheimlich gut tut, vor allem wenn Oma und Opa da sind.
Ich finde generell ein Tapetenwechsel tut den Kindern gut und sie nehmen so unheimlich viel mit und lernen neue Dinge, auch wenn sie so klein sind wie Bela oder noch kleiner. Aber nicht nur für die Kids finde ich solche Auszeiten wichtig, sondern auch für und als Eltern. Raus von zuhause, von dem immer gleichen Trott, was Neues sehen und erleben, auf neue Gedanken kommen, neue Inspirationen sammeln und zusammen Erinnerungen schaffen, das ist für mich das Wichtigste!
Somit freuen wir uns schon auf unseren nächsten Urlaub den wir Anfang Mai in Holland erleben werden! Ich kann es kaum noch abwarten! Bela war dann in seinem ersten Lebensjahr schon 3 mal im Urlaub, der kommt rum :)
So und nun lass ich noch ein paar Bilder für sich sprechen.
Alles Liebe und bis bald ♡
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen