Montag, 31. Juli 2017

Zwei Monate Babyglück



Schon wieder sind 4 Wochen vorbei und ich frage mich echt wo die Zeit hin ist.
Diesmal ging es so rasend schnell, dass ich es gar nicht richtig begreifen kann.
Es hat sich in diesen Wochen so unglaublich viel getan, aber lest selbst.

Es ist unglaublich zu sehen wie sich so ein kleiner Mensch entwickelt. Vor allem in was für einem Tempo. Lag er in der ersten 4 Wochen mehr oder weniger nur da und hat geschlafen und gegessen und geschlafen und gegessen und das den ganzen Tag, so ist er in den letzten 4 Wochen um einiges aktiver geworden. Er ist non stop in action und bewegt seine Arme und Beine wie wild. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, der war eher der Chillige :)
Er hebt wunderbar seinen Kopf und schaut was es so alles gibt, doch lange mag er das noch nicht machen. Vor allem geht mein Mama-Herz auf wenn er mich anlächelt. Jedes mal wenn er wach wird lacht er mich aus seinem Bettchen an und freut sich! Ich freu mich dabei aber noch viel mehr. Auch die Kommunikation geht rasend schnell voran. Er gurrt und jauchst und gluckst vor sich hin und erzählt mir ganze Romane :) Das könnten wir stundenlang so machen, wenn da nicht wieder der Hunger und die Müdigkeit dazwischen kämen :)
Seine Augen, so richtige Kulleraugen, schauen einen ganz genau an und es ist so schön zu sehen wie er seine Umgebung immer mehr wahr nimmt und Stimmen zuordnen kann. 
Auf dem Rücken liegen ohne Action oder das sich etwas über ihm bewegt geht gar nicht. Man darf ihn auch nicht auf den Arm nehmen, sodass er nur nach oben sehen kann, sondern er will schauen was so abgeht und möchte am liebsten im Fliegergriff, über die Schulter schauend oder nach vorne gerichtet gehalten werden. Von wem er die Neugier wohl hat ?
Die Wachphasen am Tag werden nun immer länger (obwohl er doch noch so klein ist) und die Schlafphasen nehmen ab. Wobei dadurch seit ein paar Tagen die Schlafphasen in der Nacht länger geworden sind, was uns natürlich sehr freut. Das war bei Luca damals noch nicht so, er ist nach wie vor alle 3 Stunden gekommen. Wir sind gespannt ob es so bleibt oder ob ich mir doch noch eine Antifaltencreme für die Augenringe kaufen muss :)




So schön war mein zweiter Monat:

Wie groß und schwer ich bin, weiß ich nicht genau, denn ich habe erst nächste Woche die U4. Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück gewachsen, denn ich trage nun schon Kleidergröße 68 ! Größe 62 sitzt sehr sehr passend.

Meine Augen tendieren immer noch zu der Farbe blau und meine Haare sind dunkelbraun.

Bis jetzt habe ich noch keine Zähne.

Das mag ich: 
Am liebsten die ganze Zeit auf Mama und Papa schlafen.
Getragen werden damit ich etwas sehe.
Mit Mama und Papa "reden".

Das mag ich nicht: 
Auf dem Bauch liegen mag ich immer noch nicht. Wasser trinken, wenn es so heiß ist geht aber schon besser.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)

Das kann ich schon:
Mein Köpfchen lange halten.
Im Liegen alles beobachten.
Ganz viele Laute von mir geben, die Mama und Papa aber irgendwie nicht so ganz verstehen :)

Mein Lieblingsspielzeug: 
Meine Hände, die habe ich nämlich entdeckt

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
alles

Highlight des Monats:
ich kann jetzt sogar Mama und Papa morgens anlachen, wenn ich wach bin 


Zwei Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Eigentlich hat sich zum ersten Monat nicht viel geändert. Wir haben jedoch nachts mehr Schlaf, also ICH zumindest, denn da sind die Männer ja immer fein raus. Das heißt Béla hat immer eine lange Phase von 5-6 Stunden und dann noch mal eine kürzere von ca. 3 Stunden. Somit ist die Nacht meistens um halb 6 vorbei. Wobei mich das nicht stört, denn danach wird auf dem Sofa noch mal eine Runde geschlafen bevor der Große aufwacht.
Und wenn der Herzbub ab September in den Kindergarten geht, dann muss ich sowieso wieder früher aufstehen.

Das kam Neu dazu:
Langarm-Bodys in Größe 68, kurze Strampler, konnte im h&m einfach nicht widerstehen

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
mal wieder zum Friseur gehen (Chaos auf dem Kopf sag ich da nur) aber diesen Monat schaffe ich es bestimmt

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Wir waren zum ersten Mal im Allgäu im Ulraub für eine Woche
Und ich war sogar schon im Tiefen Stollen in Wasseralfingen, habe aber alles verschlafen :)
Sonst haben wir ganz viel gekuschelt und die Zeit zu Hause genossen, denn der Papa hatte Urlaub

Darauf freuen wir uns:
Auf den Sommer, der jetzt hoffentlich bald wieder richtig kommt.
Und auf all das Neue das der Miniherzbub dazu lernt.





Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  

Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen