Montag, 3. Juli 2017

Ein Monat Babyglück







Nun ist der erste Monat mit unserem Sonnenschein schon vorbei.

Es ging wie im Flug und es ist für mich manchmal immer noch so unreal, dass wir jetzt 2 Kinder haben. Hab ich doch erst noch die dicke Kugel vor mir her geschoben, liegt nun ein kleiner Mensch in seinem Bettchen. Verrückt einfach.

Die ersten Wochen sind immer etwas besonderes. Man lernt sich kennen und genießt jeden Augenblick. Auch wenn es Momente gibt in denen ich kurz vorm durchdrehen bin, weil der Mini, ohne für mich erkennbaren Grund, einfach mal 2 Stunden am Stück schreit. Weil ich dem Großen gerecht werden möchte, es aber nicht kann weil ich mit dem Kleinen beschäftigt bin. Weil er die Nacht zum Tag macht und dafür lieber am Tag 4 Stunden am Stück schläft und ich quasi tagelang durchmache, das habe ich ja nicht mal zu Teeniezeiten gemacht. Weil der Große bockt und an meine Grenzen bringt. Einfach weil man nicht auf ein Leben als Zweifachmama vorbereitet wurde. 
Aber so haben wir es uns gewünscht und ich bin unendlich froh das ich zwei gesunde und muntere Kinder habe die mich, auch wenn sie manchmal anstrengend sind, jeden Tag zur glücklichsten Mami der Welt machen  



So schön war mein erster Monat:

Ich bin nun nach der U3 heute 56cm groß, wiege 4420g habe einen Kopfumfang von 37cm und trage nun schon Kleidergröße 56 (schon sehr knapp)/62.

Meine Augen tendieren zu der Farbe blau und meine Haare sind dunkelbraun.

Bis jetzt habe ich noch keine Zähne.

Das mag ich: 
am liebsten die ganze Zeit auf Mama und Papa schlafen.
Das Geräusch, wenn der Fön angeht, da schlaf ich immer ein.

Das mag ich nicht: 
auf dem Bauch liegen. Wasser trinken, wenn es so heiß ist

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)

Das kann ich schon:
Mich vom Bauch auf den Rücken drehen.
Einem Spielzeug hinterher schauen.
Mama und Papa ein kleines Lächeln schenken.

Mein Lieblingsspielzeug: 
habe ich noch keins. 
Aber ich lausche den Geräuschen meiner Rassel oder von meinem Greifring den Mama mir immer zeigt.

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
das ich noch so viel Schlafe :) mein Lächeln, mein Grübchen das ich von Papa geerbt habe genauso wie mein Bruder, das ich so gut nach Baby rieche und ich manchmal komische Grimassen mache

Highlight des Monats:
ich habe mich bereits mit 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht.


Ein Monat Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Die Umstellung von einem Kleinkind und bald Kindergartenkind zu einem Baby war doch wieder etwas ganz Neues, obwohl wir es ja erst vor knapp 3 Jahren hatten. Aber man vergisst doch so einiges in der kurzen Zeit. Bewusst wurde es uns aber erst im Krankenhaus als der Große da war. Denn man war in der kurzen Zeit den Kleinen mit seinen 3 Kilo gewohnt und dann kommen einem die 12 Kilo, die vorher "normal" waren, vor wie 30 Kilo. Und Luca ist auf einmal in unseren Augen so groß geworden und sah gar nicht mehr so Bubihaft aus. Er war ja nun auch großer Bruder geworden.

Mit jeden Kind wächst zwar die Liebe aber gleichzeitig auch die Angst und die Sorgen und ich glaube mit jedem Kind werde ich noch emotionaler. Ich schau meine Kinder an und könnte ohne Grund los heulen. Hallo Hormone sag ich da nur.

Das wir nun nach 2 Kinden schauen müssen und dass das mit dem Zeitmanagement nicht immer so ganz funktioniert wie vorher nur mit einem Kind.
Die Wäscheberge sich wieder bis zur Decke türmen. Ich hatte ganz vergessen wie viel da anfällt.
Die Nächte, von denen wir von Luca als Durchschläfer verwöhnt waren, sind wieder kurz geworden. Sehr kurz. Und dieser Schlafmangel macht mir richtig zu schaffen. Damit komm ich einfach noch gar nicht zurecht. Aber Gott sei Dank komm ich tagsüber nicht zum Nachdenken über meine Müdigkeit und funktioniere einfach.
Luca ist nicht mehr der Prinz im Haus, sondern unsere Aufmerksamkeit richtet sich nun nach 2 kleinen Menschen, denen wir so gut es geht gerecht werden.
Auf keinen Fall läuft das zweite Kind neben her, viel mehr muss das erste Kind immer ein wenig warten.
Es ist aber so schön mit anzusehen wie verliebt Luca in seinen Bruder ist.

Das kam Neu dazu:
Spucktücher, die gehen irgendwie immer aus, vor allem wenn man nun auf 2 Etagen lebt.
Bodys, da Luca ein Herbst-/Winterbaby war hatte er eigentlich nur Kurzarmbodys in der kleinen Größe.

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Den Haushalt, meinen Blog hier, meine Nähleidenschaft und ein gutes Buch zu lesen. Diese Dinge müssen gerade leider hinten an stehen und gehen etwas unter. Aber bei dem klitzekleinen Grund der mich auf Trapp hält ist es gar nicht mal so schlimm :)

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Zum ersten mal auf dem Sportplatz dabei gewesen und schon auf 2 Geburtstagen getanzt.
Auch einen Ikea-Ausflug haben wir perfekt gemeistert. Ganz zur Freude der Mama :)

Darauf freuen wir uns:
Auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu viert im Allgäu.







Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen