Samstag, 1. Juli 2017

Die Gartenhütte steht endlich







Wir haben uns als nächstes Projekt eine Gartenhütte ausgesucht um all die Dinge zu verstauen die man für den Garten so benötigt und auch um Spielsachen verschwinden zu lassen. Denn da sammelt sich, wenn man nun einen Garten besitzt, doch so einiges an.
Mein Mann hat im Baumarkt eine Hütte bestellt und diese wurde dann eine Woche später geliefert und konnte somit letztes Wochenende aufgebaut werden.

Doch zuerst musste der Untergrund bzw. das Fundament hergestellt werden auf dem dann später die Hütte steht. 
Wie immer hatten wir tolle Unterstützung von meinem Bruder und seiner Freundin.
Ich bin so dankbar für diese zwei tollen Menschen, denn manchmal wären wir wirklich aufgeschmissen ohne sie. Und egal was ist, sie sind immer da und helfen wo es nur geht. Egal um was für eine Aufgabe es geht und egal bei welchen Temperaturen. Ein Anruf und sie stehen da. Dafür bin ich unendlich froh! Ihr seit einfach die Besten 

Da wir im Garten immer noch einen kleinen Dreckhügel hatten und genau dort wo die Hütte hin sollte musste dieser erste ein mal abgetragen werden. Das war gar nicht so einfach, weil die Erde ziemlich hart war. Danach hatten alle Blasen an den Händen und einen leichten Sonnenbrand, denn wir hatten an diesem Tag 30 Grad. Aber nutzte ja nichts, denn das Fundament musste fertig sein wenn die Hütte geliefert wird.

Als Fundament haben wir uns nicht für ein Punkt -oder Streifenfundament sondern ganz einfach für Gehwegplatten entschieden.











Natürlich hatten wir auch beim Aufbau der Hütte Unterstützung von meinem Bruder und seiner Freundin!

Wir dachten, dass es wohl nicht so schwer sein kann nach Anleitung diese Gartenhütte aufzubauen. Doch da hatten wir uns getäuscht. Die Anleitung war eine Katastrophe, nichts beschrieben oder nummeriert. Nach einer Stunde sortieren der Holzbalken und anschauen eines YouTube Videos, ein hoch auf das Internet, ging es endlich los und das Grundgerüst stand dann auch schnell. Doch manche Balken und Dielen waren ziemlich verzogen, sodass wir etwas improvisieren mussten.

Aber nun steht sie und wurde auch schon mit einer Lasur angestrichen.

Wer mich kennt, weiß das die Hütte aber nicht so in der Holzoptik bleiben wird.
Sie bekommt noch einen grauen Anstrich mit weißen Akzenten. Ja grau ist mein neues BUNT!


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen