Sonntag, 9. Juli 2017

Ich packe meinen Koffer - Must have bei einem Kleinkind





Für uns geht es heut zum ersten mal zu viert in den Urlaub.
Der Herzbub ist schon ziemlich aufgeregt, weil er das erste mal seinen Koffer packen darf.
Was bei einem Kleinkind alles mit muss zeige ich euch heute.
Luca hat zu Ostern bereits einen Rucksack von Lässig bekommen und dazu passend habe ich nun den Koffer dazu bestellt, damit er auf Reisen immer seine eigenen Sachen hat.
Unter den vielen schönen Designs habe ich mich für das süße Fuchsdesign entschieden.








Der Koffer hat die ideale Größe für die Kleinen Weltentdecker. 
Vorne ist ein kleines Fach um ein paar Spielsachen zu verstauen. Im großen Hauptfach befindet sich am Deckel ein Netz das in 2 Fächer geteilt ist und auf der anderen Seite wird dann die Kleidung, Waschzeug und die Schuhe verstaut. Für die Schuhe ist auch ein separater Beutel dabei, der auch für dreckige Wäsche genutzt werden kann, was ich ziemlich praktisch finde.
Luca kann auch selbständig den Griff hoch und runter machen um ihn ganz "lässig" hinter sich her zu ziehen. 
Der Koffer ist mega pflegeleicht, das heißt man kann ihn einfach abwaschen, wenn er schmutzig ist und auch wenn man irgendwo dagegen boxt, was bei so kleinen ja öfter mal vor kommt, passiert nichts.


So nun kommen wir aber zum Inhalt.

Eingepackt werden einige T-Shirts, einen Pullover, ein paar Hosen kurz und lang, Socken, Unterwäsche, Badehose, Sonnenbrille und Hut und eine Regenjacke. 
An Schuhen werden nur Sandalen eingepackt, denn Turnschuhe bekommt er auf die Fahrt an.
Natürlich dürfen seine Monsterwaschlappen, seine elektrische Zahnbürste und sein Zahnputzbecher nicht fehlen.
Auf gar keinen Fall darf sein Kuschelhase, seine Puppe und sein Sternnachtlicht vergessen werden und ja auch seine Schnullis müssen mit. Denn die müssen immer verteilt werden bevor geschlafen wird, einer für den Hasen, einer für die Puppe, einer für die Hand und einen für ihn selbst. Ordnung muss sein :)







An Spielsachen kommen Legoduplosteine und ein Memorie mit, diese zwei Sachen habe ich letztes Jahr bereits in einem Blogbeitrag gezeigt: hier 
Autos müssen auch eingepackt werden, denn die sind gerade mega angesagt. 
Sein Gutenachtbuch und ein Spiel werden auch noch mit genommen.
Als Überraschung packe ich noch ein Stickerbuch mit dem Thema Bauernhof, dass ca.400 Stickern beinhaltet, in seinen Koffer.

Für die Autofahrt, die nun nicht gerade lang ist, werde ich ihm jedoch trotzdem seinen Rucksack packen mit Keksen, einem Quetschi, einer CapriSun, einem Auto, einem kleinen Süßie das er noch nicht kennt (mal schauen was ich so finde) und ein neues Pixibuch, damit es für ihn wieder etwas Neues ist. Die Naschbox hier wird natürlich auch wieder gefüllt.







Hört sich zwar an als würden wir auf Weltreise gehen, doch es sind nur Kleinigkeiten die sich ganz einfach verstauen lassen. Und mit Kind muss man für alles und jede Gelegenheit gewappnet sein.


Über den Urlaub, wie er war, was wir gemacht haben und wie die kleinen Überraschungen angekommen sind, kommt dann ein separater Blogbeitrag online.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen