Donnerstag, 29. Juni 2017

Nutella-Hefe-Muffins





Wer mir auf Instagram folgt hat bestimmt schon mit bekommen, dass ich ein bekennender Nutella-Fan bin. 
Und ich bin da nicht alleine, denn bei uns  l i e b e n  es alle.


Ich hatte noch ein Päckchen Haselnüsse zu Hause und wollte diese unbedingt verarbeiten und da bin ich im Netz dann auf dieses tolle Rezept gestoßen und meine Lieben waren begeistert und ich darf sie öfter machen.


Hier nun das Rezept


Zutaten:

Für den Teig
♡  600 g Mehl
♡  300 g lauwarmes Wasser
♡  50 g Öl
♡  1 Päckchen Trockenhefe
 1 TL Salz
♡  3 TL Zucker

Für den Belag
♡  2-3 EL Nutellacreme
♡  1 Päckchen gehackte Haselnüsse


So wirds gemacht:

1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Minuten Teigstufe kneten.
2. Den Teig ausrollen, ungefähr auf Kochfeldgröße.
3. Darauf das Nutella verteilen und mit den Haselnüssen bestreuen.
4. Den Teig in etwa 3-4 cm breite Streifen schneiden und wie eine Zieharmonika falten und in eine Muffinform geben.
5. Bei 180 Grad für 25 Minuten in den Backofen.






Lasst es euch schmecken.


Alles Liebe und bis bald ♡  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen