Samstag, 24. Juni 2017

Ein rasanter Start ins Leben


Es gibt Momente im Leben, 
die auch in der Wiederholung 
nichts von ihrem Zauber verlieren ❤



Hier ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, was daran liegt, dass seit 4 Wochen unser zweiter Sonnenschein auf der Welt ist!
Er hatte es ziemlich eilig, aber lest selbst.
Alles fing damit an das ich 2 Wochen vor Termin Blutungen hatte. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht und mal abgewartet, denn ich war ein Tag zuvor beim Frauenarzt und da dachte ich das es vielleicht vom Abstrich nehmen kam.
Da hat sich dann auch weiter nichts getan. Genau eine Woche später, am 26.05.2017, hatte ich dann wieder Blutungen. Also hab ich meine Hebamme angerufen aber nicht erreicht, dann habe ich es beim Frauenarzt versucht, da aber der Freitag ein Brückentag war hatten sie Urlaub, zur Vertretung wollte ich dann nicht gehen also habe ich im Krankenhaus im Kreißsaal angerufen. Dort konnte man mir am Telefon auch nichts genaueres sagen und die Hebamme am Telefon meinte ich soll doch lieber mal vorbei kommen.
Also gut, ich hatte für diesen Tag zwar andere Pläne, Nestbautrieb und so (9 Monate Vorbereitungszeit sind für mich wohl doch etwas zu wenig 😂) aber was soll's dann eben Planänderung. Ich bin dann noch gemütlich duschen gegangen und habe sicherheitshalber meine Klinik - und Kreißsaaltasche kontrolliert. 
Luca war die Nacht zuvor bei Oma und Opa, somit musste ich dafür keinen Babysitter organisieren. Ich habe dann nur meinem Mann und meiner Mama Bescheid gegeben, wobei meine Mama dann schon total aufgeregt war ich ihr aber dann versichert habe das ich ja nur zur Kontrolle hin gehe.
Also bin ich los gefahren, bei blauem Himmel und Sonnenschein.

Im Krankenhaus angekommen wurde ich dann erst ein mal untersucht, ein Ultraschall wurde gemacht wobei er dann das Gewicht auf 3150g geschätzt hat und gesagt hat, das der kleine Mann zierlich ist und ein kleines Köpfchen hat, da war ich schon etwas erleichtert, denn bei Luca waren es 36cm Kopfumfang!
Dann bin ich noch ans CTG gekommen, eigentlich für ne halbe Stunde, doch als nach 1,5 Stunden immer noch keiner kam habe ich mal geklingelt, denn ich musste so dringend auf's Klo und ich konnte schon nicht mehr liegen, abgesehen von den Schreien aus dem Kreißsaal neben an, die ich schon nicht mehr hören konnte.
Dann wurde ich endlich erlöst und mit dem Befund 'alles in Ordnung, da tut sich so schnell nichts, das Köpfchen liegt noch weit oben', nach Hause geschickt.

Ich habe mich dann eine halbe Stunde später mit meinem Mann zum Einkaufen getroffen.
Als wir kurz vor der Kasse waren, mit einem voll beladenen Einkaufswagen wohl gemerkt, habe ich einen leisen Knall gehört und gespürt wie ich Wasser verliere. 
Da stand ich nun und dachte mir das darf doch jetzt nicht wahr sein! Ich meine das ist doch der schlimmste Albtraum einer Schwangeren, wenn egal wo, sei es im Restaurant, im dm, im h&m oder wie bei mir im Kaufland die Fruchtblase platzt!
Ok gut, ändern konnte ich es dann auch nicht mehr. Ich habe dann nur gehofft das ich hier nicht gleich alles überflute und ich da steh wie ein begossener Pudel.
Ich bin dann zu meinem Mann gelaufen, naja wohl eher ganz vorsichtig gewatschelt mit der Angst das nicht noch mehr läuft und habe ihm dann die frohe Botschaft überbracht :)
Er war dann gleich total aufgeregt und ist mit dem Wagen zur Kasse geeilt. 
Ich bin in der Zwischenzeit dann schon mal ganz vorsichtig zum Auto gelaufen, aber da kam dann nichts mehr. Jetzt war ich mir dann auch nicht mehr sicher ob es nicht vielleicht doch falscher Alarm gewesen ist und hab mich immer hin und her bewegt aber da hat sich nichts mehr getan.
Ich habe meinem Mann dann gesagt, dass wir doch nach Hause können. Vielleicht habe ich nur keine Spannung mehr gehabt und ich musste nur ein bisschen Wasser lassen, wobei das den Knall nicht erklärt. Na gut. Wir sind dann los gefahren und keine 2 km weiter im Tunnel, die aus meiner Gegend wissen wo ich meine, lief es schwallartig los und ich dachte schon das hört gar nicht mehr auf. Ich habe Gott sei Dank vorher was auf den Sitz gelegt, somit hielt sich die Sauerei in Grenzen :)
Ich habe dann gleich meinen Mann angerufen und gesagt er kann oben an der Kreuzung gleich mal in Richtung Krankenhaus abbiegen.
Somit habe ich mich dann selbst auf den Storchenplatz gefahren und mich angekündigt 😂
Als die Tür auf ging kam die nette Praktikantin die  mich morgens schon ans CTG geschlossen hatte und hat mich ganz komisch angesehen. Denn vor knapp 2 Stunden bin ich ja da schon mal rausgewatschelt.
Sie hat mich dann mit nach oben in ein Behandlungszimmer genommen und mich an ein
CTG geschlossen. Meine Mama habe ich dann noch kurz informiert, dass ich nun doch wieder im Krankenhaus bin. Sie war mal wieder aufgeregter als ich :) Mütter eben!






Mein Mann kam dann auch, nachdem er das andere Auto geparkt hatte.
Er hat dann nur schnell Bescheid gegeben, dass er kurz unsere Einkäufe nach Hause fährt und den Rest holt. Ich sagte nur er solle sich beeilen.
Also gut, nachdem um 14:15 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist und ich um 14:45 Uhr im Krankenhaus war wurde ich erst ein mal eine Stunde lang liegen gelassen ohne das eine Hebamme nach mir geschaut hat. Um 15:15 Uhr habe ich schon gemerkt das Wehen kommen, die ab 15:30 immer stärker wurden. Da hab ich dann meinem Mann noch geschrieben er solle sich ganz stark beeilen, sonst kommt er zu spät.
Als um 15:50 immer noch keiner da war und ich die Wehen schon langsam veratmen musste hab ich mal geklingelt (auch toll wenn die Klingel am anderen Ende vom Bett hängt) 
Dann kam eine Hebamme und ich hab gesagt sie soll mir doch jetzt mal das Ding da weg machen ich muss mich bewegen und da kam auch schon die nächste Wehe bei der ich nur gedacht habe SCHATZ WO BIST DU??? 
Ich habe auch schon gesagt das ich einen starken Druck nach unten habe und das Gefühl habe mit zu pressen. Die Hebamme meinte dann nur "Ok dann untersuch ich sie mal" .... "Oh wir haben ja schon 10 cm dann kann es ja los gehen" "Frau K. sie haben es aber eilig!"
5 Minuten vorher ist dann Gott sei Dank mein Mann gekommen und ich habe mich erst ein mal in ein anderes Outfit geschmissen (was muss das muss😃) Denn ich musste aus dem BH und dem Kleid das ich an hatte raus und mir was bequemeres anziehen. Es wurde zwar auch wieder ein Kleid, also ein ganz normales Jerseykleid vom h&m, nicht das ihr denkt ich lieg da mit Tüll und Spitze 😂 Aber das hatte ich bei Luca auch schon an und das wollte ich bei dieser Geburt auch wieder anziehen #ritualeundso
Dann kam noch eine weitere Hebamme hin zu und ich muss sagen ich habe es wieder so toll erwischt und 2 so fantastische, nette Hebammen bekommen!
Ich habe mich dann, da es an dem normalen Krankenhausbett ja nichts zum festhalten gibt, mit der einen Hand an meinem Mann festgekrallt :) und mit der anderen an der süßen Hebamme. Ich habe mich dann auch zwischen den Wehen bei ihr dafür entschuldigt, aber sie meinte sie sei einiges gewohnt :)
Ja und was soll ich dann noch groß sagen. Wie beim letzten mal habe ich keine Schmerzmittel gebraucht, einen Kreißsaal habe ich bei dieser Geburt nicht gesehen (der wurde nämlich gerade geputzt) und wenn wir übergesiedelt wären hätte ich den Bub noch auf dem Flur bekommen so schnell wie das alles ging. 20 Minuten/5 Presswehen und tadaaa um 16:26 Uhr war unser kleiner Sonnenschein da! 
Mit einem Gewicht von 3120g, einer stolzen Länge von 51cm und einem Kopfumfang von 33cm!
Es waren 4 Menschen in dem kleinen Behandlungszimmer, eine stickige Luft und dadurch gefühlte 50 Grad aber trotzdem war es für mich unbeschreiblich schön. So komisch es sich auch anhört, wenn man erzählt das eine Geburt schön sein kann. Aber für mich war es das. Es war so überwältigend das ich es gar nicht glauben konnte das der kleine Mann wirklich JETZT auf die Welt in unsere Arme kommt. Und ich muss auch sagen, dass die Schmerzen dieses mal gar nicht so stark waren, oder ich sie vielleicht einfach besser veratmen konnte. Keine Ahnung aber es war alles so so toll!
Noch keine 10 Minuten alt der kleine Mann, schon wurde die Verwandschaft informiert und die konnten es gar nicht fassen, denn vor einer Stunde haben wir ja erst bescheid gegeben das wir im Krankenhaus sind. Ein paar Minuten später haben wir dann schon ein Bild bekommen auf dem Sie die Korken haben knallen lassen!


Ich wünsche wirklich jeder Frau eine solche schnelle, komplikationslose, nicht ganz so schmerzhafte, tolle Geburt.
Denn man bekommt immer nur die Geschichten zu hören in denen es ganz dramatisch hochgepuscht wird wie schrecklich es war. Klar gibt es die dann auch wirklich, aber ich habe noch nie eine Frau davon erzählen hören, dass es für sie schön war. 
Und ich finde das muss auch mal gesagt werden. Klar sind da die Schmerzen, starke Schmerzen, ok sehr starke Schmerzen, aber ich habe immer gedacht bald hast du es geschafft, alles halb so wild. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen dass es ein tolles Erlebnis wurde, für uns alle! Auch die Hebammen haben gesagt, das sie schon lange keine so schnelle, schöne und nicht so laute 😄 Geburt hatten! Da war ich dann schon richtig stolz auf mich!

Ja und da war er nun. Der klitzekleine Mann auf meiner Brust und nun waren wir nicht mehr nur zu dritt sondern mit einem mal zu viert und überglücklich!

Danach sind wir dann in den frisch geputzten Kreißsaal gekommen, denn ich musste noch ein bisschen genäht werden. Was mal wieder schlimmer als die ganze Geburt war und für ein bisschen nähen hat es ganz schön lange gedauert. Aber gut, was man nicht alles mit machen muss.

Der Papa hatte in der Zeit dann ausgiebig mit dem kleinen Mann gekuschelt, nachdem er vermessen, untersucht und angezogen wurde.

Danach ging es für uns aufs Familienzimmer, das angenehme schwüle 25 Grad hatte :)
Erschöpft und müde haben wir dann erst ein mal geschlafen.



Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen