Mittwoch, 3. Mai 2017

Startschuss für den englischen Rasen






Im letzten Hausbaubeitrag habe ich euch ja schon berichtet das nun das Grundstück endlich begradigt wurde.
Heute geht es nun weiter und mal schauen ob es zu einem englischen Rasen kommt :)


Als das Grundstück fertig war sind wir gleich los um Rasensamen und Dünger zu kaufen, denn wir wollten schließlich vorbereitet sein wenn das tolle Wetter kommt!
Eigentlich hatten wir an dem Samstag etwas ganz anderes vor, doch unser Nachbar war schon fleißig und so hat sich mein Mann kurzerhand dazu entschieden unseren Rasen gleich mit an zu legen.
Die Fräsmaschine, um den Boden aufzulockern, konnten wir für eine Stunde haben, denn dann mussten Sie diese wieder zum Baumarkt zurück bringen. Somit ging es dann auch gleich los. Es war gar nicht so einfach dieses Ding zu halten, wenn es sich durch den Boden gräbt. Ihm haben danach ganz schön die Hände gezittert, wir haben ja nicht gerade ein kleines Grundstück.





Nachdem das dann erledigt war, mussten noch die Steine, Wurzeln und Gräser entfernt werden.
Da hatte mein Mann natürlich tatkräftige Unterstützung von unserem Sohn, der natürlich immer genau das machen wollte was der Papa macht, ist ja klar.
Also ist er mit seinem kleinen Schubkarren los und hat die Sachen eingesammelt.

Anschließend wurde dann der Dünger, ob man den nun braucht oder nicht ist auch die Frage, wir haben ihn einfach mal mit gesäht :) und der Rasensamen eingestreut. Auch da hat unser Sohn mit geholfen wie ein Großer ♡  





Das Wetter hat zum Glück an diesem Tag super mit gemacht, auch wenn es kalt war, war es optimal um so eine Arbeit zu machen.

Als nun auch der Rasen eingesäht war, musste nur noch drüber gewalzt werden um alles zu festigen. Ganz schön schwer so ne Walze, deswegen mussten sie dies auch wieder zu Zweit machen :)


Das alles hat den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen, aber es war danach ein tolles Gefühl wieder einen Schritt weiter zu sein. Danach haben wir den Rasen gleich bewässert und gehofft das es in den nächsten Tagen regnen wird. Wir mussten dann nur noch am folgenden Tag wässern und dann kam Gott sei Dank der Regen. Hätte ja nie gedacht das ich mich mal so über Regenwetter freuen würde :)
Es war auch super, das es nicht geschüttet hat wie aus Eimern, sondern schön vor sich hin geregnet hat, somit konnte die Erde das Wasser optimal aufnehmen.








Jetzt müssen wir nur noch abwarten die nächsten Wochen ob sich da was tut. Wir haben einen schnell wachsenden Spiel-und Sportrasen genommen, mal schauen ob er hält was er verspricht.
Denn es wartet schon ein Spielgerüst in den Startlöchern und Luca ist schon ganz aufgeregt :)


Ich werde euch auf dem Laufenden halten wann die ersten Grashalme anfangen zu spießen :)


Alles Liebe und bis bald ♡  
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen