Samstag, 13. Mai 2017

DIY - Traumfänger






Schon lange habe ich auf Pinterest Ideen gesammelt um einen kleinen Traumfänger selbst zu basteln. Einige Dinge dafür habe ich auch schon lange hier liegen, aber entweder fehlte es an der Zeit oder, ich bin ehrlich, auch an der Motivation.
Doch gestern habe ich mich endlich hin gesetzt und den Mittagschlaf von meinem Sohn genutzt um die Idee endlich umzusetzen. 



Was ihr dafür braucht:

 Drahtring (z.B. Ø 15cm über Amazon)
Wolle
Federn / Perlen / Bänder ect
⬥ Schere




Und so wird's gemacht:

Knotet die Schnur an eurem Ring fest und lasst ein längeres Stück übrig zum Aufhängen. Dann knotest du in deinem gewünschten Abstand die Schnur am Ring fest bis du wieder am ersten Knoten ankommst. Dort gut verknoten und abschneiden.

Dann beginnst du mit einem neuen Stück Schnur und knotest es in der Mitte der ersten Beiden Knoten fest und und wickelst es in Schlaufbewegungen jeweils in der Mitte von zwei Knoten von deiner ersten Schnur. Das machst du nun so lange bis du in der Mitte ankommst und ein schönes Muster hast. (Hier kannst du auch Perlen oder Ähnliches mit einfädeln)

Wenn das Netz fertig ist, kannst du unten nun deine Federn / Bänder oder was dir gerade in den Sinn kommt befestigen.
Ich habe mich hier für Federn entschieden, auf die ich noch ein paar Holzperlen gemacht habe damit man den Übergang nicht sieht.
Und wer hätte es gedacht ... in der Farbe mint natürlich :)









Viel Spaß beim Nachmachen.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen