Sonntag, 7. Mai 2017

Ich bin startklar - Kliniktasche & Co





Schon bei der ersten Schwangerschaft mit Luca damals war ich bereits in der 30. SSW schon startklar, aber auch nur deshalb so früh, weil ich ja mit vorzeitigen Wehen liegen musste und man nie genau wusste wann es denn los geht.
Dieses Mal war es ein bisschen später.
Was genau ich dieses mal eingepackt habe könnt ihr hier nun nach lesen.

Letztes mal hatte ich und mein Mann nur eine gemeinsame Tasche gepackt, weil wir dachten das würde schon reichen. Und um ganz ehrlich zu sein, beim ersten Mal hat man ja eh noch keine Ahnung was einen erwartet und was man letztendlich wirklich alles braucht.

Dieses mal habe ich es anders gemacht. Ich habe eine Tasche für den Kreissaal gepackt, damit wir da nicht schon alles mit schleppen müssen, denn wir wissen ja nicht wie lange es dauert. Dann habe ich für mich eine Tasche/Koffer gepackt und für meinen Mann separat. 


In meine Kreissaaltasche habe ich folgende Dinge gepackt:

Labello
Haargummi
Traubenzucker
Müsliriegel (natürlich auch für meinen Mann)
Wechselkleidung: Leggings, langes T-Shirt, Sweatjacke, und ganz wichtig warme Socken :)
    Die waren letztes mal goldwert
Hausschuhe 
Stammbuch

Das muss noch eingepackt werden:

Geldbeutel
Handy 
♡ Ladekabel






In meine Kliniktasche habe ich folgende Dinge gepackt:

Kosmetiksachen: Duschgel, Shampoo, Deo usw. und ja auch Make-up :)
Still - BH's, ob ich die dann brauche lass ich mich überraschen
Leggings und lange T-Shirts, kurze Hosen und Tops, einfach bequeme Sachen auch zum Schlafen
Handtücher
Home-coming-Outfit für mich und den Mini-Herzbub
♡ Schnuller


Das muss noch eingepackt werden:

Wetterabhängige Kleidung
Kalender






Für meinen Mann:

Duschgel usw.
Wechselkleidung :)
Süßies



Ich habe auf jede Tasche noch einen Zettel gelegt mit all den Dingen die dann, wenn es soweit ist, noch eingepackt werden müssen, damit ich/wir auch nichts vergessen.
Meinem Mann habe ich schon Anweisungen gegeben wo er die ganzen Dinge dann findet, falls ich nicht in der Lage sein sollte :)  Wenn wir Frauen da nicht immer den Überblick im Haus hätten! Wer kennt das von euch auch? :)
Der MaxiCosi und die Wickeltasche stehen auch schon bereit und somit muss dann alles nur noch ins Auto gepackt werden.

Als ich die ganzen Sachen hin gerichtet habe, wurde mir bewusst das es wirklich nicht mehr lange dauert bis es los geht und unser Mini-Herzbub endlich auf der Welt in unseren Armen ist ♡  


Alles Liebe und bis bald ♡  
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen