Ich geh mit meiner Laterne
heute ist ja St. Martin und bei vielen gibt es tolle Laternenumzüge und da habe ich auf die schnelle noch eine Last-Minute-DIY-Laterne für euch!
Sie ist schnell gemacht und als Mami oder als Bastelbegeisterte hat man dafür alles im Haus oder es ist schnell besorgt.
Lasst uns los legen...
Was ihr dafür braucht:
♡ Pergamentpapier
♡ Schachtel einer Käseverpackung
♡ Akrylfarbe und Pinsel
♡ Washitape, Sterne, oder andere Verzierungen
♡ Schere und Klebstift
Und so wird's gemacht:
Ich habe als erstes die Schachteln mit Acrylfarbe angemalt und trocknen lassen.
Dann habe ich abgemessen wie lang mein Stück Papier sein muss, damit es einmal um die Schachtel passt und dementsprechend zu geschnitten. Bei mir hat ein Stück nicht ganz gereicht und musste deshalb meine Laterne in 2 Farben machen, was ich aber am Ende doch sogar noch hübscher fand. Dann habe ich immer 0,5 cm mehr gerechnet da man die Teile ja zusammen kleben muss. Anschließend habe ich Washitape genommen und es oben und unten am Rand festgeklebt damit man nachher den Rand von der Schachtel nicht sieht. Danach durfte mein Sohn mit helfen. Er hat die Sterne auf das Papier geklebt und war danach mächtig stolz :)
Dann musste ich nur noch das Papier an den 2 Schachteln befestigen. Ich habe zu erst die untere Schachtel fixiert und dann die obere. Dann habe ich an der Überlappung noch 2 Sterne darauf geklebt das sie nicht absteht.
Zum Schluss musste ich dann nur noch 2 Löcher oben in den Schachtelrand machen und einen Draht befestigen an dem nachher das Licht hängt.
Und schon habt ihr einen tollen Hingucker für die Kleinen mit wenig Aufwand.
Viel Spaß beim nachmachen und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja ein Foto von euren Werken zu kommen lassen :)
Ich freu mich drauf !
Alles Liebe und bis bald ♡
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen