Luca hatte ja vor ein paar Wochen seinen zweiten Geburtstag und da gab es für ihn die Spielküche von Ikea die eigentlich jeder zu Hause stehen hat.
Nun ja ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht ein klein bisschen was an der Küche verändert hätte :) Seht selbst was daraus geworden ist!
Also ihr kennt doch bestimmt die Küche für Kids die ihr beim Ikea bekommt und seien wir mal ehrlich sie ist zwar so schon hübsch wie man sie dort kaufen kann aber man kann sie auch noch etwas hübscher machen :)
Ich habe dann, wie immer, gleich mal auf Pinterest nach Ideen geschaut wie man diese Küche etwas aufhübschen kann und habe mich ein bisschen inspirieren lassen.
Die Küche hatten wir bereits bei Ikea gekauft und ich konnte somit gleich starten.
Ich bin dann mal los gezogen und habe im Bauhaus Sprühfarbe in Mint, Petrol und Chrom gekauft, Acrylfarbe in weiss und eine Spanplatte, die ich mir auf das Maß das ich gerne für die Rückwand hätte, zusägen lassen, denn bei der Küche gibt es keine Rückwand. Dann bin ich so durch die Tapetenabteilung geschlendert und habe eine mega schöne Tapete gefunden!! Die habe ich mir gleich geschnappt und schon mal soweit aufgerollt bis ich das Maß hatte das ich für die Rückwand benötigt habe, bin damit zur Info gelatscht und habe gefragt ob ich dieses Stück als Muster haben kann. Sie meinte das sei kein Problem. Somit hatte ich mein Wunschtapetenstück das mich nicht ein mal etwas gekostet hat. Bin halt ein Schwabe :)
Zu Hause, bzw auf der Bühne meiner Schwiegereltern habe ich dann die Küche ausgepackt und alles in weiss gestrichen auch die gekaufte Spanplatte. Die Türen habe ich farbig angesprüht und das Spülbecken, den Wasserhahn und die Füße in einem grau/chrom.
Auf die Rückwand habe ich dann mit Sprühkleber die Tapete aufgeklebt.
Danach haben wir alles zusammen gebaut und ich war schon ziemlich zufrieden.
Die Rückwand der Küche steht oben noch über, das war auch so gewollt damit man da noch etwas abstellen kann ohne das es gleich wieder hinten runter fliegt.
In einem 1-Euro-Shop habe ich 3 Türknaufe gekauft, die ich dann über die linke Tür geschraubt habe damit es nach einem Backofen aussieht. (Loch gebohrt-durchgesteckt, zugeschraubt)
Für die Griffe habe ich im Bastelladen Holzperlen in verschieden Größen gekauft, die ich dann auf eine Drahtschnur gefädelt, durch die vorgebohrten Löcher für die Griffe gesteckt und hinten mit einander verknotet habe.
So sieht die fertige Küche für Luca nun aus:
Luca war ganz begeistert von seiner coolen Küche und wir waren es natürlich auch!
Vielleicht konnte ich euch auch etwas inspirieren, wenn ja lasst es mich wissen :)
Alles Liebe und bis bald ♡
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen