Freitag, 25. November 2016

Last-Minute-Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

alle die noch auf der Suche nach einem Adventskalender für ihre Kleinen sind können diesen hier ganz einfach und schnell nach machen.
Viel Spaß dabei :)


Dieses Jahr ist es nun endlich soweit und Luca bekommt seinen ersten Adventskalender.
Ich bin schon so gespannt wie er darauf reagieren wird und freue mich wahnsinnig auf seine leuchtenden Augen wenn er ihn morgens nach dem Aufstehen entdeckt!

Ich habe im dm Papiertüten gekauft die ich mit Washitape und Stickern beklebt habe.
Die Stickern mit den Zahlen 1-24 habe ich im Internet entdeckt.





Während ich die Tüten hübsch verziert habe, habe ich zur Einstimmung eine Kerze angezündet, mir einen Tee gemacht und schon mal Weihnachtslieder laufen lassen :)

Als ich damit fertig war habe ich mich auf den Boden gesetzt und die Sachen die ich zum Befüllen gekauft habe ausgebreitet. Diese habe ich dann in die Tüten gepackt und einfach oben ein mal umgeklappt ohne sie zu zukleben, da ich sie mit kleinen Wäscheklammern (auch von dm) an einer Schnur aufhängen werde.
Ich werde die Päckchen auch nicht durcheinander an der Schnur befestigen sondern von 1-24 nacheinander. Denn Luca kann ja noch keine Zahlen und für ihn ist es dann logisch jeden Tag das nächste das dran hängt ab zumachen.
War gar nicht so einfach einen geeigneten Platz bei uns in der Wohnung zu finden.
Aber ich habe ihn gefunden und so sieht das ganze nun aus:










Gefüllt habe ich ihn übrigens mit folgenden Dingen:





Luca liebt Nutella (von wem er das wohl hat) und im Müller habe ich dieses süße mini Nutellaglas gefunden und musste es sofort mit nehmen.
Natürlich dürfen Quetschies und Fruchtriegel nicht fehlen.
Ein paar "Goodies" haben auch ihren Platz in ein paar Tüten gefunden.
Sticker sind gerade auch mega angesagt, obwohl er sie noch nicht richtig einsetzen kann liebt er es sie einfach abzumachen und auf ein Blatt Papier zu kleben.
Ich habe ihm dann noch Pixibücher rein getan in denen auch Sticker sind die er in dem Buch über all hin kleben und wieder abziehen kann.
Fingermalfarben und eine Zauberknete haben auch Platz in einem Tütchen gefunden.
Was gerade auch ganz hoch im Kurs steht sind Dinge die man zum Plantschen in der Badewanne braucht. Ich habe hier nun sein Lieblings-Must-Have fürs Baden gekauft nämlich ein Knisterbad :)
Und den Rest seht ihr hier ja selbst.


Dann mal los ihr Lieben und ran an den Kalender :)


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen