Montag, 31. Oktober 2016

Wir bauen ein Haus #Teil 14: Woche 4-6

Ihr Lieben,

heute erzähle ich euch was in den letzten Wochen an und in unserem Haus so alles passiert ist. Es hat sich doch so einiges getan und wir sind einen guten Schritt weiter, obwohl uns die ganze Estrichsache in unserem Zeitplan um zwei Wochen nach hinten geschmissen hat.
Aber hey es könnte schlimmer sein :)


Zunächst wurde ja nun endlich unsere SAT-Anlage montiert sodass wir diesen Punkt von unserer ToDo-Liste streichen konnten. 





Danach waren die Maler da die unser Haus verputzt und angestrichen haben. Die waren aber auch nicht gerade die schnellsten und das ganze hat über ein Woche gedauert. 







Naja danach kam dann zumindest mal das Gerüst weg und wir konnten der EnBW bescheid geben das sie den Anschluss machen können, denn die Jungs arbeiten nicht wenn ein Gerüst da steht. Warum auch immer, denn der Anschluss läuft unter der Tür rein und da wäre genug Platz gewesen. Aber gut was macht man nicht alles.
Die sind aber bis heute noch nicht angetanzt, erreichen kann man da ja auch so gut wie keinen, es heißt jedes mal wir werden zurück gerufen und von der Tante die da jedes mal ans Telefon geht bekommt man eh keine Auskunft. Und ohne den Anschluss bekommen wir keinen von der Telekom heißt kein Telefon und kein Internet. So viel mal zu diesem Thema.

Innen hat sich dann doch schon mehr getan. Der Technikraum wurde weiter ausgebaut und nun stehen da 100 Techniksachen drin un der Raum ist plötzlich mega ausgefüllt. Dann kam auch schon die Be-und Entlüftungsanlage rein und die Fußbodenheizung wurde verlegt.














Das muss ich sagen ging ratz fatz. Danach kam auch schon der Estrich und bereits am nächsten Tag wurde die Abnahme von Kampa und meinem Mann durchgeführt.






Wir müssen nun einen 30 Tage Plan einhalten und jeden Tag 2 mal für 30 Minuten lüften. Gott sei Dank wohnen meine Eltern im Ort und meine Mama geht für uns zum Lüften und muss Protokoll führen.
Diese Woche wird dann nun die Fußbodenheizung noch angemacht und muss nach einem bestimmten Plan hoch und wieder runter gefahren werden und danach ist der Estrich hoffentlich trocken. Im Boden sind überall Messpunkte in denen das dann gemessen wird.
Denn erst danach können die Fliesenleger los legen und die Sanitäranlagen montiert werden.

Wir können nun auch endlich ins Haus und mit dem Verspachteln der Wände und Decken beginnen - let the show begin :)
Wir freuen uns drauf!

Ich werde berichten wie wir uns angestellt haben bei unseren ersten Lehrstunden und wie dann das Ergebnis danach ausgesehen hat :)

Seit wie immer gespannt!


Alles Liebe und bis bald 

Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen