Für mich beginnt der Herbst nicht am 22. September (was übrigens der Geburtstag von meinem Bruder ist) sonder erst im Oktober. Ich finde der September ist noch zu warm und schön für einen Herbstmonat und für mich hört sich Oktober einfach mehr nach Herbst an.
Wem geht es noch so ?
Ich habe mir gedacht ich stelle euch dieses Jahr ein paar Kürbisrezepte vor die ich getestet habe oder auch noch testen werde und die einfach nur lecker sind. Jede Woche werdet ihr ein neues Rezept zum nach machen hier auf meinem Blog lesen können. Wie viele es am Ende sein werden kann ich euch noch nicht sagen, denn wer weiß was mir noch so alles in die Finger fliegt :)
Heute starten wir ganz simpel mit einer Kürbissuppe die in ca. 40 Minuten, inklusive Schnippelzeit, fertig ist. Genial oder ?
Was ihr dafür braucht:
♡ 1 kg Kürbis (Hokkaido)
♡ 1 mittelgroße Kartoffel
♡ 1 Zwiebel
♡ Knoblauch (wer keinen mag lässt ihn weg)
♡ Butter zum anbraten
♡ ca. 600 ml Gemüsebrühe
♡ 200 g Sahne
♡ Salz, Pfeffer, Muskat
Uns so wirds gemacht:
1. Kürbis waschen, halbieren und entkernen. Dann den Kürbis in Spalten und anschließen in Stück schneiden. Die Kartoffel schälen und würfeln. Die Zwiebel würfeln und in Butter glasig dünsten.
2. Kürbis und Kartoffelwürfel zufügen und unter rühren andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Dann 20 Minuten köcheln.
3. Die Suppe pürieren, die Sahne hinzufügen und erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken
Lasst es euch schmecken und genießt den Herbst meine Lieben!
Alles Liebe und bis bald ♡
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen