Samstag, 24. September 2016

Wir bauen ein Haus #Teil 11: Das Haus kommt


Es geht endlich looooooos !


Ihr Lieben es ist endlich soweit und der Tag des Stelltermins ist endlich gekommen auf den wir so lange gewartet haben.
Wir waren mega aufgeregt und haben uns unendlich gefreut!
Der Bautrupp war schon da als wir morgens um 6:30 Uhr bei Sonnenaufgang auf der Baustelle eintrafen.
Auch der Lastwagen mit dem Haus stand schon da, bereit um abgeladen zu werden.
Als erstes habe ich meine Kamera geschnappt und eifrig darauf los geknipst um nichts zu verpassen. Ok als aller erstes habe ich mir natürlich einen Kaffee eingeschenkt 'you know me' :)




Dann wurde die Bodenplatte vorbereitet um die Hauswände aufzustellen.
Die Plane vom LkW wurde abgezogen und unser Erdgeschoss kam zum Vorschein. Schon irre wie ein ganzer Stock auf einen LkW passt, echt unglaublich!
Dann ging es mit den ersten Wänden auch schon los.






Da unsere Familie noch Urlaub hatte wollten natürlich alle vorbei kommen und zuschauen wie so ein Haus entsteht, doch das es so schnell ging hatten wir nicht gedacht und schnell noch allen Bescheid gesagt das sie sich ein bisschen beeilen sollten wenn sie noch eine Wand sehen wollen die ausgestellt wird :)

Es ging wirklich rasend schnell. Die Jungs waren wirklich klasse und auch so so lieb und nett. Die hatten nicht ein mal Zeit für einen Kaffee. 
So wurde eine Wand nach der anderen und das bei 30 Grad wohl bemerkt, rucki zucki aufgestellt.






Um 10 Uhr standen bereits alle Außenwände und danach ging es auch schon innen weiter und nach weiteren 2 Sunden stand der komplette untere Stock! 
Ist doch unfassbar oder? Also ich meine ein Team mit 5 Mann hat innerhalb von 5 Stunden ein komplettes Stockwerk hingestellt, also wenn das nichts ist dann weiß ich auch nicht!

Wir dachten das am ersten Tag nur der untere Stock aufgestellt wird, doch dann wurde uns gesagt das der nächste LkW schon in den Startlöchern steht und dann kam er auch schon angefahren. 
Die Decke und die Bautreppe wurden eingesetzt und dann kam das Obergeschoss dran.






Wir sind dann alle zu meinen Eltern gefahren und haben erst ein mal was gegessen, denn die Butterbrezeln haben nicht lange angehalten.
Danach ging es dann wieder auf die Baustelle und wir hatten, wie bereits morgens super Logenplätze auf dem Gerüst von wo aus wir alles genaustens beobachten konnten :)
Für mich mit Höhenangst gar nicht so einfach, vor allem wenn alles manchmal so wackelt, da bin ich echt ein kleiner Schisshase :)

Und auch hier standen die Wände in kürzester Zeit. Danach haben die Jungs, als es schon fast wieder dunkel wurde, Feierabend gemacht.





Doch heut war ein absolut schöner unfassbarer Tag, denn wir konnten nun endlich durch beide Stockwerke laufen! Es war einfach unfassbar. Unser Traum wurde endlich war.
Auch wenn ich oft noch sage das ich mich immer noch wie in einer Seifenblase fühle.
Es ist, obwohl das Haus steht und greifbar ist, immer noch so unreal das ich es einfach nicht begreifen kann das es UNSER Haus ist! Unser Haus in dem unsere Kinder aufwachsen werden, in dem wir auf unserer Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang ansehen und in dem wir zusammen alt werden! 



An Tag 2 sind wir morgens wieder auf die Baustelle und dort wurde gerade die Decke zum Dachboden eingezogen. Da der LkW mit dem Dach 3 Stunden Verspätung hatte, wurde bereits innen einige Dinge erledigt, was ja auch gar nicht so unpraktisch war und sie waren somit nicht schon wieder den ganzen Tag in der Hitze. 
Dann endlich kam der ersehnte LkW und es konnte weiter gehen.
Unser Dach schwebte dann quasi über uns :)












Beim Dach gab es ein paar Probleme. Es wollte an der Vorderseite nicht so richtig passen also musste es wieder abgemacht werden um es noch ein mal neu zu machen.
Aber dann nach knapp einer Stunde an dem probiert und probiert wurde hat es dann endlich gepasst.

Anschließend wurden dann noch die Dachziegel auf dem Dach verteilt und dann war auch schon wieder Feierabend.


An Tag 3 wurde dann außen die Dämmung zwischen den Übergängen gelegt und unten die Folie an der Bodenplatte angeklebt. Danach wurde das Dach eingedeckt und das hintere Dachfenster eingebaut und an den Decken das Vlies angebracht. Auch innen wurden fast überall die Platten an die Wände geschraubt. Mehr ist an diesem Tag dann nicht mehr passiert. Somit mussten wir uns auf morgen gedulden.


An Tag 4 wurde dann das Dach weiter gedeckt, jedoch noch nicht ganz fertig und innen noch weiter gearbeitet an den Wänden und Decken.
Auch hier ist weiter nichts passiert. Somit war es gegen Ende der Woche nicht mehr ganz so spektakulär :)



Doch eins muss ich noch los werden, es war wirklich unheimlich heiß und ich habe wirklich großen Respekt vor den Jungs die da rum gehüpft als wäre nichts. Die auf dünnen Wänden laufen oder das Dach runter gehen als wäre es eine Treppe. 

Somit ging unsere erste Bauwoche auch schon zu Ende. Wahnsinn wie schnell das ganze ging. Innerhalb von Stunden stand unser Haus und hat unser Leben somit schon ein ganzes Stück verändert.
Auch unsere Wohnung haben wir zum 31.12.2016 gekündigt das heißt bis zum 01.01.2017 sollten wir mit dem Innenausbau fertig sein, sonst müssen wir uns ein Iglu bauen :)


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen