Dienstag, 13. September 2016

Ausflugsziele #Teil 1: Blühendes Barock

Hallo Ihr Lieben,

ich werde euch in den nächsten 3 Wochen jeweils ein Ausflugsziel zeigen das hier bei uns in der Region ist.
Wir waren dieses Jahr dort und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort hin gehen!

An unserem 5. Hochzeitstag am 03.09.2016 waren wir in Ludwigsburg auf dem Schloss.
Es war wunderschön! Wir waren noch nie zuvor dort und waren schon am Eingang voll begeistert wie schön es ist!
Wir htten auch total Glück mit dem Wetter 28 Grad und Sonnenschein, was will man mehr :)






Schon am Eingang oben hat man einen tollen Blick auf das Schloss mit seiner schönen Gartenanlage davor.
Da war ich schon hin und weg!
Man läuft dann durch den Park in Richtung Schloss und kann die tolle Blumenpracht bestaunen. Auf der rechten Seite sind dann einzelne Rosengärten angelegt die nach hinten auf die Rückseite des Schlosses führen.
Seitlich am Schloss kann man sich ein paar Erinnerungen kaufen und dort befindet sich auch der Eingang um eine Schlossführung mit zu machen.














Was wir nicht wussten war, das seit dem 02.09.2016  bis 06.11.2016 die Kürbisaustellung zu sehen ist. 450.000 Kürbisse die das Thema "Manege frei im Kürbis-Zirkus" verkörpern waren im hinteren Bereich des Schlossgartens in Form von Clowns und Tieren verbaut. Wahnsinnig interessant es anzuschauen was man mit einem Kürbis alles machen kann. 
Passend dazu gibt es auch Dinge wie Kürbiskernöl oder Gewürze, Liköre und andere Sachen zum Thema Kürbis zu kaufen und zu probieren. Wie vielseitig so ein Kürbis ist konnte man auch am Essen sehen. Es gab zum Beispiel Kürbiskässpätzle, Kürbisreispfanne, Kürbiskernbratwurst und und und. Richtig richtig lecker sag ich euch! Und ich bin sowieso ein rießen Kürbis Fan :)











Danach sind wir noch durch den Märchengarten gelaufen. Dort werden über 30 Märchen dargestellt wie zum Beispiel die Streiche von Max und Moritz, Dornröschen, Rotkäppchen und am Turm hing Rapunzels langes Haar herunter. Es gibt einen großen Spielplatz mit Wasser, eine Eisenbahn die durch den Märchenpark fährt und man kann mit kleinen Booten auf einem kleinen Fluss fahren. Überall gibt es etwas zu entdecken für kleine Abenteurer.
Zu jedem Märchen gibt es eine eigenen Station in der das Märchen erzählt wird und die Puppen sich dazu bewegen. Da war was los sag ich euch :)













Weiter hinten gibt es noch alte Vergnügungsattraktionen aus früherer Zeit wie eine alte Schiffschaukel und ein Karussell. Manche davon wurden neu gebaut nach alten Zeichnungen.










Viele haben auch ihre Decken auf der Wiese ausgebreitet und dort ein Picknick gemacht. Denn in der Schlossanlage kann man sich wirklich den ganzen Tag aufhalten.

Wir werden mit Luca nächstes Jahr auf jeden Fall hin gehen!

Wir können es euch nur empfehlen, es lohnt sich für Groß und Klein!


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen