Mittwoch, 8. November 2017

DIY-Pinnwand






- Do small things with great love -


Pinnwände kann man doch immer gebrauchen, egal ob mit Reißnägel oder mit Magneten. Sei es, dass man seine Ideen festhalten will, Sachen die erledigt werden müssen dran pinnt, oder einfach nur um hübsche Dinge wie Bilder oder Postkarten daran zu befestigen.

Da ich immer und für alles eine kleine Liste schreibe oder einen kleinen Zettel rum liegen habe mit Ideen oder Dingen darauf die ich machen oder besorgen will, musste nun unbedingt eine passende Lösung her, damit sich nicht alles auf dem Schreibtisch stapelt oder im Zettelchaos untergeht.

Die Idee habe ich schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft sie umzusetzen. Auch das Material habe ich schon längst in der Schublade liegen, doch von alleine setzten sich die Ideen eben nicht um.

Letzte Woche hatte ich etwas loose und habe mich dann an's umsetzen der Idee gemacht. Am Ende war ich dann überrascht wie schnell es ging. Hätte ich somit ja auch schon früher machen können :)

Ich habe vor einiger Zeit bei Ikea diese runden Untersetzer aus Kork mit genommen.
Ich musst also nur noch die Acrylfarbe besorgen und dann ging es auch schon los.


Welche Farbe es geworden ist muss ich euch ja nicht sagen...Rosa & Mint natürlich mit ein paar Gold-akzenten. Es muss ja schließlich zum Rest meiner kleinen aber feinen Büroecke passen.


Ich habe dann einfach nach Lust und Laune die Untersetzer mit der Farbe bemalt, trocknen lassen und an die Wand gehängt.

Nun können meine To-Do-Listen (die kleineren davon) und meine anderen Schätzchen daran gepinnt werden und ich habe somit immer alles im Blick was noch zu erledigen ist.

Einfach - günstig - und chick zu gleich.






Alles Liebe und bis bald   
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen