Sonntag, 12. November 2017

Alle Jahre wieder - DIY Adventskalender





- Morgen Kinder wird's was geben - 

_________________________________________________


Bereits das zweite mal kann ich mich für meinen Sohn an einem Adventskalender austoben und hab mich schon darauf gefreut kreativ zu werden. Ich liebe es einfach Dinge schon zu verpacken!
Schon als Kind habe ich die Zeit bis Weihnachten toll gefunden in dem ich jeden Tag ein Päckchen aufmachen durfte. Hach... Kind sollte man noch mal sein :)

Dieses Jahr bin ich erstaunlich früh dran und bin letzte Woche schon komplett fertig geworden mit dem Adventskalender für den Großen. 
Der Kleine bekommt noch keinen, da ist er einfach noch zu Mini. 
Umso mehr freue ich mich darauf, wenn ich nächstes Jahr ZWEI davon füllen darf...na hoffentlich gibt's dann auch keinen Streit um die Sachen die für jeden drin sind...

Im letzten Jahr habe ich auch schon einen selbst gemacht den Link dazu gibt's hier.
Dieses Jahr habe ich auch wieder Packpapier und Brottüten genommen die ich verziert habe. Für die Kleinen einfach am Besten, da sie dies einfach aufbekommen. Also bei uns wird ja aufgerissen :) das hat der Große von seinem Papa, ich hab als Kind nämlich stundenlang vor einem Geschenk gesessen bis ich es fein säuberlich und ohne jeden Riss aufbekommen habe :)


Hier seht ihr auch was ich alles rein gepackt habe:

Stempelfarben von Ikea
Quetschies und Süßies
ein Fruchtgläschen von Hipp (liebt er wieder seit er es bei seinem kleinen Bruder gesehen hat)
Matchboxautos 
Sachen für die Badewanne
Duschgel mit Feuerwehrmann 'Sam'  (hätte auch Cars oder Super Wings sein können)
Puzzel
Bilder mit Sticker
usw...





Somit musste ich nur noch die tollen Sachen hübsch verpacken, dazu habe ich Washitape und Geschenkband genommen, die ganz kleinen Sachen habe ich auch in Klopapier- oder Küchenpapierrollen gepackt und die Zahlen für den Kalender habe ich bei Pinterest gefunden.

Ich muss sagen, dieses Jahr war ich auch ziemlich flott und habe das Vormittagsschläfchen vom Mini genutzt und bin tatsächlich fertig geworden :)




Das ganze wird dann am Treppenaufgang an die Wand gemacht, da kommt Luca nämlich super alleine hin und kann sie weg machen










Ich freu mich schon so auf den 01. Dezember und seine strahlenden Augen, wenn er morgens aufsteht und ihn dann dort hängen sieht!




Wie habt ihr dieses Jahr euren Adventskalender für eure Kinder gestaltet?
Schreibt es mir doch mal in die Kommentare, ich freu mich drauf.


Alles Liebe und bis bald   
Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen