Mittwoch, 15. November 2017

Fünf Monate Babyglück





Der Oktober und somit dein fünfter Lebens-Monat war ein ganz besonderer Monat, denn du wurdest am 08.10.2017 getauft und alle Augen waren auf dich gerichtet und du hast es mit Bravur gemeistert.

Dieser Tag war wunderschön auch wenn das Wetter uns einen Strich gemacht hat in dem es die ganze Zeit geregnet hat. Aber so bald du lächelst geht sowieso für uns alle die Sonne auf!

Diesen Monat warst du auch schon auf einem 30. Geburtstag und warst sogar zünftig angezogen, ganz wie die Mama und dein großer Bruder. Aber kurz nachdem wir dort waren hast du den ganzen Abend geschlafen, trotz Trubel um dich rum. Und zur Großen Freuden der Mama dann auch gleich wieder als wir zu Hause angekommen sind.

Das hatte ich ja schon bedenken, denn ihr kennt das bestimmt...5 Minuten geschlafen um dann wieder top fit zu sein :)


Seit 2 Wochen erzählst du morgens nach dem Aufwachen in deinem Bettchen ganz viele tolle Geschichten! Schade nur das wir so gar nichts von all dem Geplapper verstehen :)
Ich lieg dann noch so ca. 10 Minuten im Bett und hör dir zu bevor ich zu dir ins Zimmer komm und du mich mit dem größten Grinsen anlächelst  

Wir waren diesen Monat auch viel unterwegs, haben unseren lieblings Tierpark in Bad Mergentheim besucht und waren zum letzten Mal in diesem Jahr im Schwaben Park bei 6 Grad. Wir waren aber bestens angezogen und haben deshalb nicht gefroren. Dein Papa und dein großer Bruder haben dort Stockbrot gemacht und du hast natürlich auch ein Stpck davon abbekommen und es hat die richtig gut geschmeckt. Hast ganz enttäuscht geschaut als nichts mehr da war :)

Ich muss sagen es ist wahnsinnig unkompliziert mit ihm auf Tour zu gehen. Klar weinen Babys auch ein mal aber das gehört einfach dazu, sie können uns ja sonst nicht mitteilen was ihnen fehlt. Aber du schläfst super in deinem Kinderwagen und wenn das nicht mehr geht und du mehr sehen möchtest, wir dich aber nicht die ganze Zeit tragen können, findest du es in der Trage auch ganz toll. 
Von dem her machen wir uns über's weggehen mit dir nie Gedanken. Du kommst da einfach mit, machst das ganz toll und alle sind happy :)

Was ganz toll ist und ich finde das haben wir 2 super hin bekommen, ist dass wir uns jetzt super eingependelt haben auf 2 Schläfchen von 1,5 Stunden am Tag, das heißt morgens nachdem wir Luca in den Kindi gebracht haben schläfst du ca. von 9:00 - 10:30 Uhr und dann noch mal nachdem Luca wieder vom Kindi da ist und wir gegessen haben so ca. ab 13:30 wieder bis 15:00 - 15:30 Uhr.
Und dann geht's für dich um 19:30 Uhr wieder ins Bett. Also das finde ich prima :) 







So schön war mein fünfter Monat:

Ich bin 66cm groß und wiege 6.500g. 
Ich trage immer noch Größe 68 und auch schon Teile in Größe 74 (unglaublich)
Meine Augen tendieren immer noch zu der Farbe blau wobei so ein bisschen grün im Moment dazu kommt. Wir sind gespannt was nun daraus wird, aber ich glaube so strahle-Augen wie dein Papa werden es wohl nicht mehr werden.
Und meine Haare werden immer heller.

Bis jetzt habe ich immer noch keine Zähne. Wobei ich seit 2,5 Monaten sabber was das Zeug hält...demnach müsste ich schon alle Zähne haben :)

Das mag ich: 
Unter meinem Spielbogen liegen.
Meinem großen Bruder beim Spielen zuschauen und am liebsten möchte ich mit machen.
Meine Hände in den Mund nehmen und da am besten die ganze Faust-
Getragen werden damit ich etwas sehe. Nach wie vor immer noch am Besten.
Ganz viel erzählen & Lachen und nach allem greifen was in den Weg kommt.

Das mag ich nicht: 
Wenn ich mich auf den Bauch gedreht habe komme ich nicht mehr auf den Rücken zurück. Ist ganz schön blöd und vor allem mega anstrengend.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)
Mittags esse ich schon eine kleine Menge Brei :)

Das kann ich schon:
Mich auf den Bauch drehen wie ne 1 und in Sekundenschnelle :)
Nach allem greifen was so rum liegt und ganz genau inspizieren.
So langsam kommt auch der Popo ein kleines bisschen nach oben wenn du dich auf deinen Händen abstützt.
Strahlen über beide Ohren  

Mein Lieblingsspielzeug: 
Meine Füße
Meine bunte Rassel
Mein Spielbogen

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Mein herzhaftes Lachen.

Highlight des Monats:
Natürlich meine Taufe  
Und meine ersten Löffel Brei die auch wirklich im Mund geblieben sind.
Wobei mir das Essen von Mama und Papa besser schmeckt :)





Fünf Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Der Alltag wird immer besser mit dir und auch einfacher weil du nun schon so aktiv am Familienleben teil nimmst. Bist eben kein richtiges Baby mehr.

Das kam Neu dazu:
Selbstgenähtes wie dein Overall

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Im Moment ist es immer noch das Bücher lesen und auch das nähen, denn ich hab so viele Ideen und Projekte hier liegen die aber einfach nicht voran kommen.
Und meinen Blog hier.... #storyofmylife

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Taufe
Kürbisschnitzen
Wir waren mal wieder im Schwabenpark
Und wir haben eine Ausflug in unseren lieblings Tierpark in Bad Mergentheim gemacht

Darauf freuen wir uns:
Laternenlaufen und vielleicht auch schon der erste Schnee






Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen