Mittwoch, 12. April 2017

Süße kleine Osterhäschen zum Vernaschen







Ostern rückt immer näher und wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach kleinen Mitbringsel die ich unseren Lieben schenke, bei denen wir an den Feiertagen eingeladen sind.
So auch dieses Jahr. Also habe ich mich auf Pinterest, wie kann es auch anders sein, auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. 
Ich wollte etwas das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und trotzdem nach viel aussieht und dazu noch richtig lecker schmeckt. Für diese Häschen hab ich nicht ein mal eine halbe Stunde gebraucht.







Hier das Rezept zu den süßen kleinen Blätterteighäschen.


Zutaten für ein Blech:

♡  1 Rolle Blätterteig aus den Kühlregal
♡  1 Ei
♡  1 EL Milch
♡  Schokocreme (z.B. Nutella)
♡  Puderzucker zum bestreuen


So wird's gemacht:

1. Zuerst den Backofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vorheizen
2. Eine feuerfeste Schüssel mit Wasser auf den Boden des Backofens stellen
3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen
4. Den Blätterteig auswickeln und nach belieben komplett mit Schokocreme bestreichen
5. Den Teig zur Hälfte zusammen legen und leicht andrücken
6. Mit Hasenausstechern den Teig ausstechen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen
7. Das Ei mit der Milch verquirlen und die Hasen damit bestreichen.
8. Die Hasen im Backofen ca. 10 Minuten goldgelb backen. Auskühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.






Ich garantiere euch diese kleinen Naschwerke werden auf eurer Ostertafel nicht lange überleben.


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen