Montag, 24. April 2017

Kugelbäuche im Sommer - Probenähen für Himmelblau







Oh ich liebe es ja bei einem Probenähen dabei zu sein und bei diesem hier war es natürlich für mich besonders schön, denn es drehte sich alles um kleine und große Kugelbäuche :)

Auf Facebook hat die liebe Natascha von Himmelblau zum Probenähen für Ihre "Große Anna" aufgerufen um diesem ein Update für Schwangere Mädels zu geben.
Da habe ich mich natürlich gleich mal beworben, denn für die letzten Wochen, in denen es hoffentlich noch warm wird, kann ich ein paar Shirts ganz gut gebrauchen.

Den Schnitt gibt es als, T-Shirt in unterschiedlichen Längen (normales Shirt, Longshirt) mit verschiedenen Ärmelvarianten (Kapp, - Flügel, -Puff, -normale Ärmel) , 2 Halsausschnittvarianten und auch verschiedene Rückenvarianten (z.B. Reisverschluss, Tropfenausschnitt). 
Bei der normalen Version gibt es auch noch eine Tunika und ein Kleid, wobei es sich bei einigen Mädels aus dem Probenähen heraus gestellt hat, dass das als Umstandsteil doch nicht so der Hit ist und auf den Bildern sah es auch etwas komisch aus.
Also wurde dies raus genommen.

Ich wollte ein ganz einfaches schlichtes Shirt mit kurzen Ärmeln haben und in dezenter Farbe, das ich auch gut unter eine Strickjacke anziehen kann und zu fast allem passt.
Also bin ich los und habe einen super schönen beigen Stoff gefunden, der total bequem ist.
Dann ging es auch schon los mit dem Zuschneiden. Ich muss sagen, das ging ratz fatz und auch das Nähen an sich ist richtig schnell von der Nadel gehüpft!
Nur das Kräuslen an der Seite für den Babybauch hat etwas Zeit in Anspruch genommen, damit das Vorder - und Rückteil nachher auch gleich lang ist. Aber sonst muss ich sagen war es richtig toll diesen Schnitt aus zu probieren.
Ich bin richtig begeistert! Das Shirt sitzt so super und ist mega bequem, so das am Bauch und auch sonst nirgends etwas zwickt oder ein engt!

Schade das es diesen Schnitt nicht schon ein paar Wochen früher gegeben hat, da hätte ich mir einige genäht in den unterschiedlichsten Varianten.
Einige von den Mädels in der tollen Gruppe haben sich daraus auch ein Stillshirt gebastelt, dann hat man natürlich noch länger Freude daran :)

Für alle die jetzt auch ganz heiß darauf sind sich so eine tolle "Große Anna" zu nähen, gibt es den Schnitt hier bei Makerist.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim zaubern eurer Unikate :)



So nun lass ich mal die Bilder für sich sprechen 





















Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen