Die Zeit vergeht wie im Flug! Schon wieder sind 4 Wochen vorbei und ich bin in den nächsten und somit vorletzten Monat gekugelt.
Wie der achte Monat für mich war und was es neues gibt erfahrt ihr heute hier in diesem Beitrag.
Wie war der achte Schwangerschaftsmonat für mich.
Ich muss sagen er war eigentlich relativ entspannt und auch von meinen bisherigen Wehwehchen wurde ich etwas verschont was mich rießig gefreut hat!
Der kleine Herzbub wurde von meiner Frauenärztin beim letzten großen Ultraschall eine Woche vordatiert, weil er vom Bauch her größer ist als es für die aktuelle Schwangerschaftswoche normal sei. Allerdings ist das Gewicht und die Größe genau richtig.
Sonst ist aber alles in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen machen :)
Soll mir recht sein, wenn er eine Woche früher kommt und doch noch ein Wonne-Monat-Mai-Baby wird ♡
Der Geburtsvorbereitungskurs ist nun nach 6 Wochen auch schon wieder vorbei.
Da ich bei Luca zu der Zeit liegen musste war es für mich was Neues und auch sehr interessant was die anderen Mamas auch zu berichten hatten. Und ich muss sagen ich habe für mich wieder neue Sachen mit genommen auch wenn ich schon eine Geburt hinter mir habe. Schade das es schon wieder vorbei ist, denn die 2 Stunden abends habe ich genossen.
Wie geht es mir:
Bis jetzt habe ich 12 Kilo zugenommen. Bei Luca damals waren es schon 15 Kilo.
Wie gut das es keine Sommerschwangerschaft mehr ist, sonst würde die Waage vermutlich wieder ganz andere Daten anzeigen :)
Mein Bauch fühlt sich an als würde er gleich platzen. Spannt ziemlich und es sieht aus als hätte ich einen Fußball verschluckt :) Ich habe das Glück das es bei mir nur nach vorne geht und nicht rundherum.
Ansonsten fühle ich mich gerade eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht das man daher kommt wie eine Watschelente.
Was das Schlafen angeht, naja also mehr wie 3 Stunden am Stück kann ich gar nicht mehr schlafen weil es mit dem Bauch einfach unmöglich ist eine entspannte und bequeme Schlafposition zu finden, auch nicht mit Stillkissen. Aber wahrscheinlich übt der Körper gerade wieder für die Zeit nach der Geburt, wie man im 3-Stunden-Takt mit wenig Schlaf auskommt :) Wir sind ja seit Luca 9 Monate alt ist gewöhnt das er durch schläft und wir ja somit auch. Da bin ich schon gespannt wie es wieder sein wird Nachts alle 3 Stunden auf zu stehen :)
Was habe ich bisher gekauft:
Spucktücher von Pippi Kindermode in grau/blau-Tönen die ich gerade auch für Luca als Schal benütze und im Sommer auch als Kopftuch verwenden werde.
Habe ich letzten Sommer auch schon gemacht.
Zum Anziehen habe ich nur 3 Sets bestehend aus Body und Hose beim h&m gekauft.
Wobei es gerade so so süße Sachen für den Sommer gibt, mit klitzekleinen Pumphosen ♡
Außerdem habe ich noch Stoffe gekauft aus denen ich einiges zum anziehen genäht habe.
Was steht noch an:
Ich möchte noch eine Schnullerkette, einen Beißring und eine Kinderwagenkette selber basteln. Mal schauen wann ich da dazu komme.
Im Babyzimmer möchte ich eigentlich noch einen Ast als Kleiderstange aufhängen. Bisher habe ich beim spazieren gehen noch keinen schönen gefunden.
Kinderzimmer:
Im Babyzimmer ist alles soweit her gerichtet. Die Wände sind gestrichen, es hängen Regale an der Wand, das Bettchen ist fertig, der Stubenwagen ist fertig und sonst braucht man ja nicht viel.
Der Kleiderschrank ist natürlich auch schon gefüllt :)
Das war es schon was in diesem Monat passiert ist, mal sehen ob ich im nächsten/diesem alles schaffe was ich mir vorgenommen habe.
Alles Liebe und bis bald ♡
Eure Meli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen