Dienstag, 17. Juli 2018

Sonnenschutz I wir durften das neue Sonnenspray von Sunozon Kids testen [WERBUNG]


Jedes Jahr steh ich im Drogeriemarkt vor den Regalen mit Sonnenschutz.
Die Auswahl ist endlos. Sonnenmilch, Lotion, Creme, Spray, Öl...und da soll man noch den Überblick behalten.
Für mich greif ich immer wieder nach einer Sonnenmilch mit LSF 20. Das reicht mir vollkommen. Doch für die Kids muss es dann doch etwas mehr sein. Meist nehme ich hierfür aber eine Sonnenmilch mit LSF 30. Für die ich mich, nach einer halben Stunde hin und her vergleichen, entschieden habe.
Dieses mal hatte ich das Glück, für die Rossmann* Eigenmarke "Sunozon" ein richtig tolles Sonnenspray mit meinen zwei kleinen Testpersonen auszubrobieren.
[ Dieses Produkt wurde mir in Zusammenarbeit mit Rossmann zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt ]






Luca fand es natürlich ganz spannend, weil er es selber sprühen konnte. Bela hingegen war etwas skeptisch, weil es natürlich auch kühl ist, wenn es auf die Haut gesprüht wird.
Verreiben muss man es eigentlich nicht, kann man aber machen. Ich habe es nur im Gesicht etwas verteilt. 








Da die Kinder meistens nicht so lange still stehen bis Mama oder Papa endlich alles eingeschmiert haben, sondern lieber gleich ins kühle Nass oder in den Sand wollen, ist das hier die optimale Lösung. Das Spray ist transparent, lässt sich super schnell überall hin sprühen und schütz sofort. Es muss auch nicht gewartet werden, sondern die Kinder können gleich ins Wasser hüpfen. 
Es ist zudem noch Sandabweisend, wobei es bei uns im Sandkasten leider nicht so toll funktioniert hat. Schade, darauf habe ich mich am Meisten gefreut, denn bei anderen Sonnenschutzmittel sind die kleinen danach richtige Sandmonster.
Wäre toll gewesen es im Urlaub zu testen mit Seewasser und Sand. Werden wir aber auf jeden Fall noch machen dieses Jahr.






Außerdem soll es nicht fettig sein, das kann ich allerdings nicht behaupten.
Als ich es aufgetragen habe, war es fettig und richtig glänzend.




Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn man danach so arg glänzt, jedoch ist es nach kurzer Zeit ganz eingezogen und der Glanz war weg.



Fazit: Das Spray hat kleine Nachteile, wie das Glänzen oder das der Sand nicht ganz abgewiesen wird, jedoch ist es für uns optimal, vor allem weil der Große es so sehr liebt und es keinen Stress mehr gibt beim Eincremen. Der LSF ist super und das ist bei einem Sonnenschutz doch das Wichtigste. Wobei der Duft doch etwas besser sein könnte :)
Wir werden es auf jeden Fall wieder nach kaufen, denn bei uns wird von Luca jeder damit eingesprüht.


Danke noch mal an Rossmann für's Zusenden!
*Werbung


Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen