Montag, 2. Juli 2018

Family I 12 Monate Babyglück I EIN Jahr vergangen wie im Flug




Wenn du schläfst, dann siehst du wie ein Engel aus.
Bist so klein und doch das größte Glück der Welt.
Wenn du schläft, dann kann ich deinen Herzschlag spürn.
Du bist alles, was für mich in meinem Leben zählt.

Wenn du schläfst, lieb' ich es dich anzuschaun.
Bin so stolz, denn du gehörst zu mir.
Wenn du schläfst, dann kann ich deinen Atem hörn.
Ganz egal, was kommen mag - ich bin ganz nah bei dir.

Wenn du schläfst, geb' ich dir einen sanften Kuss.
Streichle zärtlich über deinen Bauch.
Wenn du schläfst, freu ich mich auf den neuen Tag.
Sobald du aufwachst und mich anlachst, geht die Sonne auf!




Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und irgendwie fehlen mir auch die Worte.
In der Zeit um den ersten Geburtstag, dass war bei Luca auch schon so, werde ich immer ganz sentimental und muss bei jeder Kleinigkeit, auch wenn ich ihn nur beobachte, anfangen zu heulen. Ist glaube ich so ein Mamading. 
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und begreifen, dass dieser wissbegierige, trotzige, nervenaufreibende, wagemutige, neugierige, frohe, glückliche, sentimentale, liebevolle, freche, schelmische kleine Bub nun schon 1 Jahr alt wird.
365 Tage - vergangen wie im Flug!
Wo ist die Zeit nur hin. Ich hatte ihn doch erst als kleines Würmchen mit 3.120 g und 51 cm auf dem Arm und nun hat sich sein Gewicht verdreifacht und seine Größe verdoppelt. 

Ach ja, ich könnte euch 1000 Sachen erzählen, Dinge die vielleicht banal sind, aber für mich unendlich bedeutsam. Jedes Lächeln, gibt uns so viel Kraft und Energie und jeder Freudenschrei so unendlich viel Glück und Zufriedenheit in unser Leben.
Wir sind einfach nur so unheimlich dankbar für unsere 2 gesunden und munteren Kinder und können uns einfach nur glücklich schätzen und alles andere vergessen machen.
Das Leben ist einfach viel zu kostbar und wertvoll um sich wegen Kleinigkeiten einen Kopf zu machen, statt einfach das zu tun wo nach einem ist. 
Wenn man Kinder hat wird einem noch viel bewusster wie kostbar die Zeit als Familie ist und wie schnell sie doch vergeht!







So schön war mein zwölfter Monat:

Ich bin ca. 76cm groß und wiege ca. 9.100g. 
Ich trage immer noch Größe 74/80.
Meine Augen sind grün-blau.
Meine Haare sind hellbraun und auch schon ganz schon viele, somit wurde mein erster Friseurbesuch fällig.
Ich habe nun auch schon 6 Zähne. 2 unten, 4 oben.

Das mag ich: 
Sich im Bett umplumsen zu lassen.
Die Rutsche vorwärts hoch laufen.
Sachen ausräumen und dann wieder einräumen. 
(Das mit dem wieder einräumen kann bitte länger anhalten)
Essen, immer und überall zu jeder Zeit
Laufen laufen laufen. Klappt nun auch schon an einer Hand und auch schon ab und zu ein paar Schritte alleine und dann bin ich richtig stolz.
Treppen hoch krabbeln.

Das mag ich nicht: 
Wenn mir mein großer Bruder seine Spielsachen nicht gibt!
Wenn mein Bruder Sachen essen darf und ich nicht. Ganz großes Drama hier!
Wenn das Essen nicht schnell genug da ist.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Alles bis auf Brokkoli und Suppe.
Dauerbrenner Banane.
Es muss IMMER Nudeln zum Mittagessen geben.
Trauben.

Das kann ich schon:
Krabbeln wie der Blitz.
Türmchen bauen.
Unter alles drunter und drüber krabbeln.
Überall aufstehen und entlang laufen.
Alleine Stehen und ein paar Schritte alleine gehen.

Mein Lieblingsspielzeug: 
Gibt es momentan kein bestimmtes.

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Deine Neugier alles zu entdecken und deine rießen Freude an den kleinen Dingen.

Highlight des Monats:
Urlaub in Holland
UND mein 1. Geburtstag!



  




Zwölf Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Wir stecken gerade wieder in einer Phase fest die, bis du richtig alleine laufen kannst, wohl noch andauert. Denn krabbeln war gestern - laufen ist jetzt angesagt.

Das kam Neu dazu:
-  -  -

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Kurz & knapp - einfach für alles :) ... #storyofmylife
Ich glaube hier wird wohl nie etwas anderes stehen.

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Urlaub in Holland, im Planschbecken gebadet, mein 1. Geburtstag

Darauf freuen wir uns:
Auf all die großen und kleinen Momente die du uns schenkst!

Wir wachsen jeden Tag mit der Aufgabe als Eltern von zwei so tollen Jungs und meistern jede Herausforderung so gut es uns gelingt. Wir haben keine Anleitung dafür erhalten und doch funktionieren wir als "unsere" kleine Familie perfekt! 
Wir sollten einfach glücklich sein so wie es ist und alles andere ausblenden.
Genießen was wir haben und jeden Moment als Erinnerung festhalten!


"Die Arbeit läuft nicht davon während wir unseren Kindern einen Regenbogen zeigen, aber der Regenbogen wartet nicht auf uns bis wir mit der Arbeit fertig sind."             
                                                                                                                        Chinesisches Sprichwort 
 
 






Wir sind gespannt auf die nächsten Monate voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen