Dienstag, 15. Mai 2018

Family | Urlaub in Holland, Sonnenschein pur und ganz viel Familienzeit



"Die Welt ist wie ein Buch - Wer nie reist sieht immer nur eine Seite davon!"


Anfang Mai war es endlich soweit und wir konnten endlich in Richtung unserem langersehnten Urlaub fahren. Wir haben uns so sehr darauf gefreut und auch das Wetter, laut Vorhersage, sollte mega werden. Was ich natürlich schon bei der Buchung im Januar wusste!
Ich wollte unbedingt wieder nach Holland in den Urlaub und nicht schon wieder (oder fast wie immer) nach Italien. Wir waren schon ein mal in Amsterdam vor 4 Jahren als ich mit unserem Großen schwanger war. Das war sozusagen unsere letzte Auszeit als Paar :)
Für uns war eigentlich sofort klar, dass wir wieder auf einen Campingplatz wollen. Das war damals mit Luca in Italien schon perfekt. Klar hat man da keine Bedienung die einem das Essen und die Betten macht, aber dafür sind wir einfach so viel flexibler was das Schlafen, Essen und die Aktivitäten angeht und müssen uns nicht an irgendwelche Zeiten halten. Mit kleinen Kindern ist das perfekt.
Da wir das letzte mal schon über Eurocamp gebucht hatten, hat es mich wieder auf die Website verschlagen und bin dort direkt fündig geworden. Wir waren auch wieder in den Bambiniwochen, somit ist der Preis noch mal etwas günstiger und da wir schon ein mal über Eurocamp gebucht hatten gab es für uns noch einen Treuerabatt obendrauf.
Wir haben uns dieses mal für das Mobilehome "Azure mit Terrasse" entschieden. 
Haben gleich einen Hochstuhl, ein Babybett und ein Bettgitter kostenlos dazu bestellt.
Wir hätten natürlich auch noch andere Pakete dazu buchen können (kostenpflichtig) wie z.B. Bettwäsche und Handtücher, aber das haben wir alles von zu Hause mit genommen.
Für diejenigen die sich allerdings Platz im Auto sparen wollen ist das ein top Service.

Die Koffer für 4 Personen waren gepackt, der Buggy, sämtliches Spielzeug für drinnen und den Strand und ein Survivalpaket für die ersten 2 Tage waren im Tetrisverfahren im Kofferraum verstaut worden.

Am nächsten Tag klingelte um 03:00 Uhr der Wecker für mich um noch die letzten Sachen vorzubereiten. Dann habe ich um 04:00 Uhr den Großen geholt, der hat im Auto gleich wieder weiter geschlafen, danach war der Mini dran, dem habe ich vorsichtshalber schon mal eine Flasche gemacht damit er gleich wieder weiter schläft, aber die wollte er gar nicht haben. Er hat nur kurz geschaut was los ist und da es dunkel war hat er gleich wieder die Augen zu gemacht. Gut eingekuschelt in Decken haben die Kids auf der sechstündigen Fahrt nach Hilvarenbeek noch über 2 Stunden geschlafen.
Zwischendrin haben wir dann ein mal angehalten um etwas zu essen und uns die Beine zu vertreten.
Als wir ankamen konnten wir glücklicherweise gleich in unser vorübergehendes Zuhause, das eigentlich erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung stand.





Wir waren mehr als positiv überrascht als wir unser Häuschen gesehen haben.

Ein schöner Wohn-Essbereich, ein Bad mit einer großen Dusche, ein separates WC, 2 Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer. Perfekt würde ich sagen.
Das Haus ist für 6 Personen ausgelegt, da in den beiden kleinen Zimmern 2 Betten stehen.
Absolut schön war auch die überdachte Terrasse, somit kann man auch bei Regen draußen sitzen und sie ist groß genug damit alle Platz finden, inkl. Wäscheständer, Kinderwagen und 2 Liegestühlen.


Als erstes haben wir uns Häuslich eingerichtet und dann ging es schon auf Erkundungstour.

Luca war so aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen und der Bela kam aus dem Staunen auch gar nicht mehr raus.





Auf dem Areal, das rund um den See angelegt ist gibt es einiges zu entdecken.
Es gibt ein Schwimmbad, ein kleiner Einkaufsladen, ein Restaurant und eine Kids-Betreuung. Alles an einem Fleck und direkt daneben, ist der Strand zum See.








 






Wir waren jeden Tag im Schwimmbad, mit unseren kleinen Wasserratten ist das natürlich ein Muss. Aber wir haben auch im See gebadet, der nur am ersten Tag etwas frisch war.






Am Montag sind wir dann mit dem Schiff über den See zum Spieleland gefahren.

Der Eintritt war für uns kostenlos.
Als wir ankamen waren wir kurz etwas überfordert, weil es so groß war. 
Es ist ein rießen Spielplatz auf dem Sand und im Wasser. Für die Kleinen ein aboslutes Paradies! Daneben gibt es auch noch einige andere Fahrgeschäfte, kleine Autos zum Fahren, eine Hüpfburg und natürlich ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt.


Da das Wetter bombastisch war, wurde gleich die Badehose ausgepackt und los ging's.








Abends sind wir dann mit dem Schiff zurück gefahren und weil wir noch nicht genug vom Wasser hatten sind wir nach einer kleinen Stärkung wieder los gezogen ins Schwimmbad.



Am nächsten Tag hat es uns dann in den Safaripark verschlagen, bei dem der Eintritt für uns auch kostenlos war. Also wenn das kein mega Angebot war von Eurocamp dann weiß ich auch nicht.

Es gibt dort die Möglich die Safari mit dem Auto, mit dem Schiff oder zu Fuß zu machen. 
Wir haben uns aber dafür entschlossen das ganze zu Fuß zu machen, schon wegen dem Mini, damit er laufen kann.
Leute ich sag's euch, so ein schöner Park, dem müsst ihr unbedingt einen Besuch abstatten, wenn ihr in der Nähe seit. Für Kinder ist er super schön angelegt. Überall gibt es kleine Spielplätze und Möglichkeiten zu Klettern und zu balancieren, da kommt bestimmt keine Langeweile auf.


Aber seht selbst...





 







Da es am Donnerstag geregnet hat und es somit kein Strandwetter war, haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht und waren in einem Indoor-und Outdoorspielplatz ganz in der Nähe. Indoorspielplätze wie dort gibt gibt es bei uns ja genügend aber der Außenbereich zum Spielen war super schön. Für jeder Alterstufe war etwas dabei. So eine Art Spielplatz würde ich mir bei uns in der Gegend auch wünschen.

Am nächsten Tag war aber schon wieder der Sommer zurück und es ging zu erst ins Schwimmbad und danach wieder an der Strand bevor es Nachts zurück nach Deutschland ging.


Auch hier sind die Kids nach einer halben Stunde eingeschlafen und haben die Fahrt über durchgeschlafen. Auch als wir sie zu Hause ins Bett gelegt hatten haben sie weiter geschlafen, somit haben ich und mein Mann auch 5 Stunden Schlaf bekommen.



Ich könnte euch nun noch ewig vorschwärmen, aber überzeugt euch doch selber anhand von diesen Bildern hier oder macht einfach Campingurlaub in einem dieser Süßen Häuschen.

Camping war für mich nie ein Thema und ich würde auch nie länger als 2 Nächte in einem Zelt schlafen, aber Camping so wie wir es machen ist für uns einfach perfekt!

Manche können uns vielleicht nicht verstehen warum wir mit den Kindern so oft in den Urlaub gehen oder auch nur über ein Wochenende unterwegs sind. Aber es tut Ihnen so unheimlich gut, sie lernen so viel dazu, trauen sich andere Dinge zu und kommen mit so viel Können und Wissen nach Hause. Sie werden sich wahrscheinlich nur noch anhand von Bildern an den Urlaub erinnern können, wenn Sie größer sind, aber alles was zählt, ist das sie in DIESEM Moment einfach nur glücklich waren. Glückliche Kinder Glückliche Eltern oder wie war das?
Und uns als Eltern tut die Auszeit vom Alltag natürlich auch gut!


Übrigens ich war schon mit dabei, ich bin nur immer die hinter der Kamera! #werkennts



Alles Liebe und bis bald  

Eure Meli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen